Die Suche ergab 5 Treffer

von SiMu1989
12. August 2009, 10:38
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Formica fusca produzieren keine Eier mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 808

AW: Formica fusca produzieren keine Eier mehr

erstmal Danke! für die schnellen Antworten =) Okay, ich bin froh, dass es bei dir nicht anders ist ... Hab jetzt zu der Winterruhe noch ne kurze Frage. Meine Ants sind im Reagenglas, wie machen sie das, verschließen sie das selber, oder soll ich das mit Watte verschließen, wenn es soweit ist?! @FLam...
von SiMu1989
11. August 2009, 20:27
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Formica fusca produzieren keine Eier mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Formica fusca produzieren keine Eier mehr

Hallo liebe AmeisenFreunde! Ich habe seid gut 3 Monaten eine Formica fusca Kolonie. Ich habe mir damals eine Gyne bestellt, die auch gut angekommen war, etc. In den ersten 2 Monaten wurden Eier produziert. Nicht viele aber immer was ein Ei oder eine Puppe da. Ich habe mir damals schon Gedanken gemac...
von SiMu1989
15. April 2009, 15:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11296
Zugriffe: 8966140

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Habe da auch mal ne Frage ;)
Ich habe mir vor kurzem eine Formica fusca Gyne bestellt, wann muss ich denn die Watte wegnehmen und den Eingang zur Arena quasi öffnen oder machen das die Ameisen selbst?!

Danke und lg
SiMu
von SiMu1989
1. April 2009, 12:54
Forum: Off-Topic
Thema: Endlich: EU schafft Sommerzeit ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

AW: Endlich: EU schafft Sommerzeit ab

Hat von euch mal wer auf das Datum geguckt?!

1.4 April, April?!

Wäre wohl eine Möglichkeit, ich bezweifel das die die Sommerzeit mal einfach "abschaffen" ^^ wenn es auch das einzig richtige wäre...weil bringen tuts nüscht...

mfg

edit: Mist ZiTroNe war schneller ^^
von SiMu1989
28. März 2009, 17:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ytong von oben und/oder unten befeuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

AW: ytong von oben und/oder unten befeuchten

Ich quartiere mich mal in deinen Thread mit ein Ich habe nämlich das gleiche Problem, also meine erste Spezies wird eine Formica fusca sein, das Ytong Nest ist bereits fertig. Ich habe mich jetzt lange hier durch das Forum gelesen und immer wieder entdeckt das sie es lieber zu trocken als zu feucht ...

Zur erweiterten Suche