User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 1740 Treffer

von christian
30. April 2021, 23:50
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenart bestimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Ameisenart bestimmen

Hey,

sieht aus wie eine Lasius emarginatus oder brunneus. Erstere ist eine typische Hausameise, würde also gut passen.

Liebe Grüße
christian
von christian
24. Februar 2019, 23:03
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Vortrag Hölldoblers in Halle (Saale) am 11.03.19
Antworten: 5
Zugriffe: 1800

Re: Vortrag Hölldoblers in Halle (Saale) am 11.03.19

Aus Leipzig ein Katzensprung. Danke für den Hinweis, ich werde mir überlegen zu kommen, allerdings kann ich den Link nicht öffnen- angeblich unsichere Seite oder so.

Viele Grüße
christian
von christian
5. Februar 2019, 02:02
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Taxonomie mit Hilfe von chemischer Analyse!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Re: Taxonomie mit Hilfe von chemischer Analyse!?

Hey, ich habe gar nicht gesehen, dass hier tatsächlich noch eine Diskussion entstanden ist und freut mich, dass du, Frederik, da etwas Freude mit hattest . Bin leider in den letzten Jahren nicht mehr so oft online. Warum seid ihr anderen Fieslinge denn so negativ, es ist natürlich nur nerdige Spiele...
von christian
6. Juni 2018, 20:00
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Taxonomie mit Hilfe von chemischer Analyse!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Taxonomie mit Hilfe von chemischer Analyse!?

Heyho, nach langer Zeit nochmal ein Post von mir. Mich frustriert beim Bestimmen von Ameisen irgendwie immer, dass es einen gewissen "Spielraum" gibt, man oft die taxonomischen Hinweise nicht absolut präzise einer Art zuordnen kann- es ist ja selten mal so, dass man wie bei der Unterscheid...
von christian
26. Januar 2017, 23:28
Forum: Carebara (Pheidologeton (exotisch))
Thema: Haltungserfahrungen Carebara diversa
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Re: Haltungserfahrungen Carebara diversa

Es geht weiter, die Kolonie existiert nach wie vor. In den letzten Monaten hat sie sich auch prächtig entwickelt und zählt neben ca. 600 Arbeiterinnen auch vielleicht 40 Soldaten, darunter 6 Supersoldaten. Wie auch sonst an vielen Stellen zu lesen ist, ist ihr Futterbedarf wirklich immens. An einem ...
von christian
24. September 2016, 02:40
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Carebara diversa- Haltungserfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1151

Carebara diversa- Haltungserfahrungen

Hey,

haut hier eure Anmerkungen, Anregungen (z.B. weniger Text :D) etc. zu meinem hb rein. Vielen Dank!

Der Link: post390405.html#p390405

LG
christian
von christian
24. September 2016, 02:35
Forum: Carebara (Pheidologeton (exotisch))
Thema: Haltungserfahrungen Carebara diversa
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Haltungserfahrungen Carebara diversa

Hey, hier wollte ich meine Erfahrungen mit der Art Pheidologeton diversus (sorry, bin konservativ) wiedergeben. Wie viele von euch sicher wissen, wird diese Art von den meisten Leuten als... schwierig eingestuft. Sowohl was Temperaturempfindlichkeit als auch Futtermangel, Ausbruchschutz, sprunghafte...

Zur erweiterten Suche