Die Suche ergab 24 Treffer

von Herzloser
7. Mai 2009, 08:36
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Sterben durch den Honig
Antworten: 8
Zugriffe: 1227

AW: Sterben durch den Honig

chrizzy, ich hab schon probiert so kleine Tropfen zu machen wie es nur geht. Ich habs schon mit einer Pipette probiert aber irgendwie legen die sich immer wieder rein!Soll ich dann einfach ein Stück Watte nehmen, dass in Zuckerwasser (50% - 50% Konzentration) tränken und dann ins RG legen??
von Herzloser
6. Mai 2009, 21:12
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Sterben durch den Honig
Antworten: 8
Zugriffe: 1227

AW: Sterben durch den Honig

Ich hab unten in dem RG einen Wassertank, darauf sitz die Gyn und die Arbeiterinnen. Und zum verschließen wieder ein Wattebusch. Und da zwischen rein tränke ich ein Stück Watte mit Honig oder Zuckerwasser??
von Herzloser
6. Mai 2009, 20:23
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Sterben durch den Honig
Antworten: 8
Zugriffe: 1227

Sterben durch den Honig

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Lasius niger Königin mit 6 Arbeiterinnen, die wohl dauernd Lust haben im Honig zu sterben. Momentan halte ich sie noch in einem Reagenzglas, dessen in einem Halter liegt. Zwei mal am Tag versuche ich die Arbeiterinnen aus dem Honig zu fischen. Aber zweimal wurde e...
von Herzloser
6. Mai 2009, 20:12
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Umsiedeln meiner Lasius niger?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3092

AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Ok, alles klar werd ich machen. Danke für die Infos! An alle...!
von Herzloser
30. April 2009, 23:05
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Umsiedeln meiner Lasius niger?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3092

AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Hallo bettwurst , wenigstens einer der versteht was ich fragen wollte! @ Imago , ich habe nicht damit gemeint, dass ich sie rausquälen will!!! Ich wollte nur andeuten, dass ich mir was anderes einfallen lassen muss, vielleicht ein Stück Banane, oder sowas...! Noch eine ganz normale frage an dich, Im...
von Herzloser
30. April 2009, 18:19
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Umsiedeln meiner Lasius niger?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3092

AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Ich hab damit gemeint ob ich die folie auch um das ytong nest machen soll. Die farbfilterfolie hab ich natürlich über dem reagenzglas... Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden... Und des mit dem "helf ich nach" hab ich damit gemeint das ich sie in einen extra behälter tu mit einem zuckerwasser flec...
von Herzloser
30. April 2009, 17:50
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Umsiedeln meiner Lasius niger?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3092

AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Ok, ich versuchs mal mit einer roten F(ra)arbfilterfol(on)ie, aber wenn die dann ned in den nächsten 4-5 Tagen umgezogen (ist) sind, helf ich nach.

Danke für deine Hilfe! ;=)
von Herzloser
30. April 2009, 17:36
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Umsiedeln meiner Lasius niger?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3092

AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Hi, also das mit dem Sand ist eigentlich sehr sch ( n )l echt, weil ich das Nest nicht hochkant habe, sndern liegend, das heißt, das s es n icht so einfach ist, d a s mit Sand zuzumachen. Abdunkeln würde gehen. Soll ich es mit roter Transparentfol ( in ) ie einwickeln oder langt ( das ) auch normale...

Zur erweiterten Suche