Die Suche ergab 115 Treffer

von Paderborn074
24. August 2009, 18:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Polygynie bei Lasius niger?
Antworten: 10
Zugriffe: 1242

AW: Polygynie bei Lasius niger?

Ja Aber genau das Verwirrt mich! Alle sagen: sobald die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind kommt es zum Kampf. In diesem Fall sind die Gynen erst zusammen gekommen, als beide scon Arbeiterinnen hatten. Mittlerweile sind ca. 10 bis 15 Arbeiterinnen vorhanden und noch immer leben sie friedlich zusam...
von Paderborn074
22. August 2009, 17:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Polygynie bei Lasius niger?
Antworten: 10
Zugriffe: 1242

AW: Polygynie bei Lasius niger?

ja bei mir sind ja schon mindestens 10 oder 12 Arbeiterinnen da! und noch leben sie friedlich ztusammen! warum gehen die überhaupt freiwillig zusammen in ein Nest?

LG
von Paderborn074
22. August 2009, 12:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Polygynie bei Lasius niger?
Antworten: 10
Zugriffe: 1242

AW: Polygynie bei Lasius niger?

okay dankeschön!

und kannst du mir sagen warum die das machen? Die hatten doch beide ihr eigenen NEster! haben sich die PYgmäen dann auch zusammengefunden oder wie? Warum verläßt ne Gyne ihr sicheres Nest?

und was ist bei Punkt 1? Wo sind die Puppen auf einmal hin?

LG
von Paderborn074
22. August 2009, 11:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Polygynie bei Lasius niger?
Antworten: 10
Zugriffe: 1242

Polygynie bei Lasius niger?

Hallo, Ich habe vor einigen wochen 9 lasius niger Gynen eingefangen und sie gründen lassen! Alle haben es bisher überlebt. Jetzt hab ich 2 fragen: 1. eine Königin hat sich normal, jedoch langsamer entwickelt! Vor 2 Wochen waren sogar scon die ersten Puppen da. Jeztt sind keine Puppen mehr da und die...
von Paderborn074
31. Juli 2009, 13:54
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1150
Zugriffe: 186004

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Meine hat bis jetzt noch immer keine Eier gelegt und ist schon seit eineinhalb si 2 wochen im RG! ist das normal?^^

LG
von Paderborn074
28. Juli 2009, 14:46
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1150
Zugriffe: 186004

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Lasius niger und Tetramorium
von Paderborn074
28. Juli 2009, 14:12
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königinnen gefunden! [Formica cf. fusca]
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

AW: Königinen gefunden !

hey,

ohne bilder ist es natürlich schwer... ich denke im 2. fall ebenfalls anTetramorium.
bei glänzend und schwarz denke ich sofort an Lasius fuliginosus.
Aber ohne Bilder ist das nur rätselraten!

LG
von Paderborn074
28. Juli 2009, 14:09
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1150
Zugriffe: 186004

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo,

graben Ameisen sich auch in weißen Sand oder kann icih den als Grund benutzen? Was empfehlt ihr mir ansonsten als Bodengrund für eine Gründerkolonie die gerade das RG verläßt?

Lg

Zur erweiterten Suche