Die Suche ergab 26 Treffer

von Maxi
5. April 2010, 18:15
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Mein neues Tropenbecken - Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2162

AW: Mein neues Tropenbecken - Fotos

Wirklich tolle Anlage!:respekt:

Noch 2 Fragen:
Wie lange hast du dafür insgesamt gebraucht?
Und wieviel hast du ungefähr bezahlt (ich denke grad daran etwas ähnliches zu bauen)?

MfG muximaster
von Maxi
5. April 2010, 18:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfänger braucht Unterstützung bei seiner ersten Ameisenhaltung!
Antworten: 43
Zugriffe: 6599

AW: Anfänger braucht Unterstützung bei seiner ersten Ameisenhaltung!

Es gibt viele eigentlich fast alle wie z.B. Löwenzahnsamen,Hirse,Grassamen und noch viele mehr!

Nachtkerze ist ziemlich klein daher nur für kleine Kolonien

MfG Maxi
von Maxi
5. April 2010, 17:45
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit bei Sandboden
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

AW: Hohe Luftfeuchtigkeit bei Sandboden

Also bei meinen Messor alexanderi war es so wenn ich den Y-Tong befeuchte ging die Luftfeuchtigkeit (leider ) bis an die 80%. Aber du kannst auch nur auf die Pflanzen, Wände ect. sprühen denn die Luftfeuchtigkeit steigt in einem Formicarium ziemlich schnell an. Sonst ist die Idee mit dem Gips nicht ...
von Maxi
31. Januar 2010, 20:08
Forum: Exotische Ameisen
Thema: Myrmecia brevinoda - Fotos
Antworten: 85
Zugriffe: 15479

AW: Myrmecia cf. brevinoda - Fotos

Auf den HB werd ich mich freuen da mich dein HB über Oecophylla smaragdina super war. (Ach ja willst du den noch weiterführen?)
Außerdem :respekt:, wirklich gute Bilder!:clap::clap::clap:

Dann noch schönes warten auf die erste Arbeiterin.

MfG Maxi
von Maxi
22. Dezember 2009, 13:45
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Haltungs-Diskussionsthema zu Lasius flavus von Maxi
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

ich hab sie noch nicht mal...
von Maxi
20. Dezember 2009, 16:18
Forum: Lasius
Thema: Lasius flavus - Haltungserfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 936

Lasius flavus - Haltungserfahrungen

Also hier beginne ich mit meinem ersten Haltungsbericht der erst am 4.2.2010 richtig anfangen wird (lieber jetzt als zu spät:D).Dieser Haltungsbericht ist auch der bericht meiner ersten Haltung! Also werden wohl noch viele Fragen auftreten:spin2:! Ich habe mir eine Lasius flavus Königin zugelegt und...
von Maxi
20. Dezember 2009, 16:16
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Haltungs-Diskussionsthema zu Lasius flavus von Maxi
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Haltungs-Diskussionsthema zu Lasius flavus von Maxi

Hier könnt ihr zu meinem Haltungsbericht diskutieren, kritisieren, Tipps geben usw.

Ich freue mich auf alles!!!

Hier gehts zum Haltungsbericht!
von Maxi
7. Dezember 2009, 20:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ein neuer Anfang
Antworten: 22
Zugriffe: 2299

@Merkur Also falls du etwas weiter oben geguckt hättest würdest du bemerken dass ich eine Farm auch benutzen werde und ich will nicht das meine Amis sich in die Arena eingraben da sie sich vielleicht dort einsiedeln genau das will ich vermeiden! (Natürlich werde ich etwas losen Sand bereistellen dam...

Zur erweiterten Suche