Die Suche ergab 109 Treffer

von Valeroni
29. August 2012, 22:08
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 8542

AW: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen

Mittwoch, der 29. August 2012 Hier die Fortsetzung... Die Anzahl der Arbeiterinnen beträgt jetzt so etwa 300 Tiere , es sind im Moment verhältnismäßig wenige Larven vorhanden, ca. 20 Larven , mittelmäßig viele Puppen, ca. 40 Stück , von denen sich gerade sehr viele zu Arbeiterinnen entwickeln. Man ...
von Valeroni
28. August 2012, 23:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Componotus ligniperdus keinen Hunger?
Antworten: 4
Zugriffe: 1508

AW: Componotus ligniperdus keinen hunger?

Hi Womkas, eine Frage stellt sich mir: Hat deine Kolonie Brut? Wenn nein, dann brauchen sie kaum Proteine wie Insekten. Allgemein ist aber der Futterbedarf bei einer solch kleinen Kolonie sehr gering. Und wenn sie einmal Futter benötigen, dann holen sie das meist nachts. Kurze und knappe Antwort, ab...
von Valeroni
26. August 2012, 21:32
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 8542

AW: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen

So wieder da. Ich habe ja jetzt schon etwas arg lange keinen Bericht mehr geschrieben, obwohl sehr viel passiert ist. Ich fang jetzt einfach an. Sonntag, der 26. August 2012 In den letzten vier Monaten ist einiges passiert. Ich lege die Ereignisse in Etappen an. 1.) Wenn ich mir so recht ĂĽberlege, h...
von Valeroni
21. April 2012, 17:18
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 8542

AW: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen

Samstag, der 21. April 2012 Nach zwei Monaten mal wieder eine Aktualisierung. Es geht aufwärts. Das kann man so sagen. Schätzen kann man jetzt nur noch sehr grob. Die Arbeiterinnen wuseln zu sehr, da sie permanent am Arbeiten sind. Es gibt auch neue Futtererfahrungen, leider aber auch neue Probleme...
von Valeroni
27. März 2012, 16:10
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Diskussion: Was und wie fĂĽttert ihr eure Ameisen
Antworten: 8
Zugriffe: 2062

AW: Diskussion: Was und wie fĂĽttert ihr eure Ameisen

Messor cf. meridionale: Meine Kolonie nimmt eigentlich alles an. Nur MehlwĂĽrmer lassen sie in der Arena. Ansonsten nehmen sie beispielsweise Fliegen, Bienen, Wespen und Grillen an. Ich ĂĽberbrĂĽhe sie immer fĂĽr ein paar Sekunden und es wird trotzdem angenommen. Auch wenn die Futtertiere mal 3 Tage una...
von Valeroni
19. Februar 2012, 15:48
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 8542

AW: Messor cf. meridionale - Haltungserfahrungen

Sonntag, der 19, Februar 2012 Noch zwei Tage und die Kolonie befindet sich seit einem Jahr in meiner Obhut. Im Moment läuft alles zum Besten. Es gabe eine weitere Tote, dagegen ein ordentliches Koloniewachstum. Jetzt sind es um die 120 Individuen. Puppen sind wenige bis gar keine vorhanden. Es gibt...
von Valeroni
7. Januar 2012, 14:44
Forum: Off-Topic
Thema: Was fĂĽr eine Spinne ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

AW: Was fĂĽr eine Spinne ist das?

Hi Raimund, hat sich mein Verdacht also schon bestätigt. Ja, ich meinte Synageles spec.. Ich hätte sie noch ein Weilchen nach dem Fotografieren beobachten sollen, damit ich sehe, wie sie die Vorderbeine hebt. Na ja, die Spinne war eigentlich nur ein Testlauf für die neue Kamera. War also ein interes...
von Valeroni
6. Januar 2012, 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: Was fĂĽr eine Spinne ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Was fĂĽr eine Spinne ist das?

Guten Abend, ich habe mich neulich durch Fachliteratur ĂĽber Ameisen gewĂĽhlt. Dabei bin ich auch auf das Thema Mimikry gestoĂźen, wobei mir einfiel, dass ich im August eine kleine Spinne fotografiert habe. Diese hier ist es: http://img.secretpicdump.com/thumbnail_17291_40a28_spinne2.jpg Leider etwas u...

Zur erweiterten Suche