Die Suche ergab 899 Treffer

von Soulfire
1. Januar 2013, 17:12
Forum: Off-Topic
Thema: Prost Neujahr!
Antworten: 8
Zugriffe: 933

AW: Prost Neujahr!

Ein frohes neues Jahr euch allen! :spin2:
von Soulfire
25. November 2012, 18:45
Forum: Usertreffen
Thema: Terraristika Hamm 2011/2012
Antworten: 43
Zugriffe: 6595

AW: Terraristika Hamm 2011/2012

Dr_Karrissen hat geschrieben:Das hat mir noch gefehlt Soulfire, du kennst mich noch aus meiner "Troll-Zeit", bleib bloß weg. :D


Jetzt erst recht und genau deswegen! :fettgrins:



edit: ich fahre von Kerpen (bei Köln) aus, falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht.
von Soulfire
25. November 2012, 17:32
Forum: Usertreffen
Thema: Terraristika Hamm 2011/2012
Antworten: 43
Zugriffe: 6595

AW: Terraristika Hamm 2011/2012

Ich werde diesmal auch veruchen da zu sein!
Wenn es feststeht, melde ich mich bei dir Doc, vielleicht lernen wir uns dann ja mal tatsächlich kennen :)
von Soulfire
24. November 2012, 16:12
Forum: Off-Topic
Thema: Hartz 4 etc.
Antworten: 34
Zugriffe: 4135

AW: Hartz 4 etc.

Zuerst: Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, werde ich später nachholen. Ich habe grade (mal wieder) meine Kündigung bekommen, muss also am Montag zum Amt. (Nein, kein Mitleid bitte.) Ich war auch vorher schon in Harz IV und ich kann nur von meiner Sicht aus sagen, das ist ziemlich scheiße! Wie ma...
von Soulfire
12. November 2012, 20:56
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: TV-/Printmedien-Hinweise
Antworten: 381
Zugriffe: 77511

AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Auf Phönix kommt jetzt (21Uhr) ein Beitrag über "Silberameisen" und ihr überleben in großer Hitze.

[color="Red"][Octicto]Die Art ist Cataglyphis bombycina[/Octicto][/color]
von Soulfire
29. August 2012, 21:28
Forum: Off-Topic
Thema: Wie haben eure Freunde/Familie auf die Ameisen reagiert?
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

AW: Wie haben eure Freunde/Familie auf die Ameisen reagiert?

Bei mir war das keine große Sache, mein damaliger Freund hat ja mitbekommen, wie ich mich angefangen habe zu begeistern und er war dabei, als mir die erste Ameisenkönigin über den Weg lief. Mein Vater reagierte wie der Klassiker von t-storm: "Du hälst Ameisen? Komm doch mal zu mir in den Garten, da ...
von Soulfire
29. August 2012, 10:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Componotus ligniperdus keinen Hunger?
Antworten: 4
Zugriffe: 547

AW: Componotus ligniperdus keinen hunger?

Die Heizung würde ich an deiner Stelle wieder ausmachen. Zusätzliche Wärme ist für einheimische Arten meist völlig überflüssig! Im Gegenteil, Camponotus ligniperdus gehört zu den Arten, die vorzeitig in Winterruhe gehen, wenn sie es zu warm hatten. Honigwasser würde ich immer zur Verfügung stellen, ...
von Soulfire
29. August 2012, 10:06
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius, Formica und Aphaenogaster?[Lasius spp./Formica cf. rufibarbis]
Antworten: 3
Zugriffe: 981

AW: Lasius, Formica und Aphaenogaster?

Bei der letzten würde ich eher auf Tetramorium sp. tippen.

Mit dem Rest hast du wahscheinlich Recht, allerdings lassen die meisten Bilder eine genaue Bestimmung nicht zu.

Zur erweiterten Suche