Die Suche ergab 391 Treffer

von Fruchttiger
16. März 2019, 22:47
Forum: Usertreffen
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 0
Zugriffe: 862

Berliner Stammtisch

Liebe Ameisenfreunde, am 23.03.2019 um 17 Uhr trifft sich der Berliner Ameisenstammtisch in Friedenau! Wir sind eine kleine Runde mit 7-8 Leuten, treffen uns privat, bestaunen Ameisen (in Haltung, Foto und Video), bestellen etwas zu Essen, lachen/erzählen und oft geht es dabei am Ameisen, aber auch ...
von Fruchttiger
11. April 2014, 19:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Frage zur Farm!
Antworten: 6
Zugriffe: 768

AW: Frage zur Farm!

Tut mir Leid, aber ich verstehe dein Problem in keiner Weise. Eventuell liegt es daran, dass du weder schreibst wie groß die Kolonie ist, noch um welche Art es sich handelt. Eventuell solltest du auch beifügen, ob und in welchen Stadien die Kolonie über Brut verfügt. Außerdem wissen wir nicht, wie d...
von Fruchttiger
2. April 2014, 01:57
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion. Formica fusca. hormigas
Antworten: 20
Zugriffe: 4290

AW: Diskussion. Formica fusca. hormigas

Nach deiner Beschreibung würde ich mir keine großen Sorgen machen. Von im Schlauch nistenden Kolonien habe ich hier schon öfter gelesen. Wenn die Königin nicht "nervös" wirkt, Brut -insbesondere Eier & kleine Larven in der Nähe sind und sie versorgt wird, sollte alles in Ordnung sein. Hängt der Aufe...
von Fruchttiger
30. März 2014, 00:40
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2041

AW: Was ist das?

Ich stimme Octicto zu. Hier noch ein interessanter zwar englischer aber gut bebilderter Blogeintrag von Alex Wild zur Unterscheidung der Gattungen Formica und Camponotus.
von Fruchttiger
15. Februar 2014, 18:14
Forum: Usertreffen
Thema: 23. Berliner Stammtisch 22.02.2014
Antworten: 12
Zugriffe: 8703

AW: 23. Berliner Stammtisch 22.02.2014

Hey,

bin auch wieder mit von der Partie.

Bis dann
Fruchttiger
von Fruchttiger
4. Januar 2014, 13:15
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Das Ameisenland im November 2008/Dezember 2013 - Fotobericht
Antworten: 10
Zugriffe: 4968

AW: Das Ameisenland im November 2008/Dezember 2013 - Fotobericht

Auch wir (mein Bruder und ich) haben am 3.1.2014 eine kleine Wanderung unternommen. Es war bis zum späten Nachmittag sonnig und für diese Jahreszeit recht warm: um die 10°C, in der Sonne teils bis 15°C. Wir beschlossen der Lasius fuliginosus Kolonie die wir im Herbst 2013 (Fotobericht) entdeckt hatt...

Zur erweiterten Suche