Die Suche ergab 149 Treffer

von snuff
13. April 2011, 17:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenzeit vorbei?
Antworten: 31
Zugriffe: 4043

AW: Ameisenzeit vorbei?

Formica fusca kannst du problemlos in einer Farm halten.
von snuff
13. April 2011, 12:23
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenzeit vorbei?
Antworten: 31
Zugriffe: 4043

AW: Ameisenzeit vorbei ?

Seit nunmehr über 10 Jahren nutze ich Vaseline ODER Paraffinöl ODER Speiseöl, aber warum sollte ich mischen! Dafür gibt es keinen Grund, außer Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Wenn ihr Fette/Öle korrekt dünn auftragt, gibt es weder Nasen noch Tropfen und der Ausbruchsschutz ist kaum zu sehen. Wenn ich...
von snuff
12. April 2011, 23:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenzeit vorbei?
Antworten: 31
Zugriffe: 4043

AW: Ameisenzeit vorbei ?

1) Auf den ersten Blick mal nicht, Pinzette fand ich immernoch ganz praktisch, brauch man aber nicht unbedingt. Die Foodsets halte ich persönlich für unnütz, allerdings hält sich der Preis ja in Grenzen und schaden tuts nicht. edit: Nochmal angeschaut, Pinzette ist ja bei dem Starterset dabei, ein N...
von snuff
12. April 2011, 17:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenzeit vorbei?
Antworten: 31
Zugriffe: 4043

AW: Ameisenzeit Vorbei ?

Bei manchen Shops stehen auch Arten dabei, die nur kurz verfügbar waren etc. Hab jetzt nur bei Antstore mal drübergeschaut, und dort sind noch einige Arten verfügbar, vor allem von den "Anfängerarten".
von snuff
10. April 2011, 17:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11504
Zugriffe: 9424073

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Es ist halt ein öffentliches Forum, und nicht jeder will unbedingt gleich jedem zeigen wer hinter dem Nick steckt.
von snuff
10. April 2011, 17:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unterschied? - Ameisen halten/züchten
Antworten: 18
Zugriffe: 1882

AW: Unterschied? - Ameisen halten/züchten

Unter züchten würde ich einen kontrollierten Vorgang verstehen, sprich du setzt gezielt Männlein und Weiblein zusammen und hoffst auf Nachwuchs etc. (Bei anderen Tieren ja auch oft mit dem Ziel bestimmte Merkmale weiterzuvererben). Das hast du bei Myrmica rubra ja normalerweise nicht, du lässt einfa...
von snuff
10. April 2011, 00:38
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schimmel auf dem Nest
Antworten: 5
Zugriffe: 824

AW: Schimmel auf dem Nest

Sicher dass es Schimmel ist? Ytong "blüht" auch gerne mal aus, das verwechselt man schnell mit Schimmel.
von snuff
9. April 2011, 17:58
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytong - Nestvorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2032

AW: Ytong - Nestvorstellung

Sieht an sich schon ganz gut aus, nur der Wassertank macht einen etwas kleinen Eindruck, kann aber auch täuschen, Qualität der Bilder ist ja nicht soo überragend. Ansonsten musst du halt bedenken, dass auch Körner eingelagert werden, die verbrauchen teilweise recht viel Platz ;)

Zur erweiterten Suche