Die Suche ergab 828 Treffer

von Dr_Karrissen
28. Januar 2016, 22:30
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 106986

Re: Erkenntnis(se) des Tages

Etwas über Psychologie zu lesen, gibt einem nur in dem Moment des Lesens den "Aha!" Effekt und das Gefühl, etwas Verstanden und gelernt zu haben. Das Gelesene jedoch in entsprechenden Situationen umzusetzen, bzw. anwenden zu können, ist etwas anderes - man muss es lernen und es braucht Zei...
von Dr_Karrissen
12. Juni 2014, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenhaltung nur was für Jungs?
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

AW: Ameisenhaltung nur was für Jungs?

Heyho ich denke, unabhängig von all den anderen Beiträgen - dass es einfach deutlich weniger Frauen in diesem Hobby gibt. Möglicherweise liegt das daran, dass sie nicht so flauschig sind wie Vogelspinnen, dass es viele sind, bzw. sie sich vermehren und gemeinsam zusammen auf jeden Fall das machen, w...
von Dr_Karrissen
7. Dezember 2013, 08:13
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Antworten: 71
Zugriffe: 12065

AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung

Heyho neth ^^ Ja, bisher funktioniert es wirklich prima, den Ameisen scheint es bisher auch zu gefallen, sie sind komplett umgezogen - und ich Dödel habe wieder keine Zeit gefunden die Fotos auf meinen Laptop zu übertragen. Ich versuche das möglichst noch heute hin zu bekommen, die Königin ist natür...
von Dr_Karrissen
21. November 2013, 18:58
Forum: Oecophylla (exotisch)
Thema: Oecophylla smaragdina – Haltungserfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 21337

AW: Oecophylla smaragdina – Haltungserfahrungen

[SIZE="4"]Was ist los, was ist passiert und wie kann ich bloß so beschissen unverschämt sein, hier inaktiv zu sein?![/SIZE] ...alles zum Wohle von mir und meinen Tieren. Auch wenn ich diesen Beitrag wohl recht kurz halte, freue ich mich schon seit langem darauf, ihn endlich zu verfassen. Eine kurze ...
von Dr_Karrissen
21. November 2013, 18:49
Forum: Oecophylla (exotisch)
Thema: Oecophylla smaragdina – Haltungserfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 21337

AW: Oecophylla smaragdina – Haltungserfahrungen

[SIZE="4"]Was ist los, was ist passiert und wie kann ich bloß so beschissen unverschämt sein, hier inaktiv zu wirken?![/SIZE] ...alles zum Wohle von mir und meinen Tieren. Auch wenn ich diesen Beitrag wohl recht kurz halte, freue ich mich schon seit langem darauf, ihn endlich zu verfassen. Eine kurz...
von Dr_Karrissen
20. September 2013, 14:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius niger total inaktiv
Antworten: 5
Zugriffe: 683

AW: Lasius niger total inaktiv

Heyho,


wie sieht es aus mit Brut? Wie groß ist die Kolonie, was fütterst du und wie ist denn überhaupt die Temperatur? ;)



lg, doc
von Dr_Karrissen
16. September 2013, 22:36
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Nochmals eine Ameise im Gartenteich [Formica cf. fuscocinerea]
Antworten: 3
Zugriffe: 807

AW: Nochmals eine Ameise im Gartenteich

Heyho,

eine Arbeiterin der Gattung Formica - welche Art genau kann ich jetzt nicht sagen.



lg, doc
von Dr_Karrissen
22. August 2013, 21:12
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?
Antworten: 20
Zugriffe: 1859

AW: Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?

Heyho poky , wie groß ist die Kolonie? Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Ameisen vom Wasser geradezu magisch eingesaugt werden und ertrinken können und muss deshalb Chris-t zustimmen - Verluste durch Wasser sind unschön - Verluste bei einer Gründer- oder kleinen Kolonie verheerend, jede Arbeiter...

Zur erweiterten Suche