Die Suche ergab 384 Treffer

von Igl96
20. Mai 2017, 09:12
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenhalter in Raum München/Nürnberg gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Ameisenhalter in Raum München/Nürnberg gesucht!

Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder Ich wurde angeschrieben, ob ich für einen TV Beitrag von News5 ein Interview geben will, aber da ich meinen Bestand auf eine Kolonie reduziert habe, dachte ich, dass es für den Beitrag qualitativ sinnvoller wäre, wenn sich jemand finden lässt, der mehr zu ...
von Igl96
7. Februar 2015, 21:41
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1437
Zugriffe: 382288

Re: Bild(er) des Tages

Hallo Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit diesen zwei bzw. drei Bildern: http://fs1.directupload.net/images/150207/pdiv5akr.jpg http://fs1.directupload.net/images/150207/tn4uddlb.jpg Nach kurzer primitiver Bearbeitung mit Instagram, http://fs1.directupload.net/images/150207/ex2kw8g4.jpg E...
von Igl96
14. April 2014, 08:51
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1437
Zugriffe: 382288

AW: Bild(er) des Tages

Ich erlaube mir eine kleine Bilderreihe einer Spinne aus dem Wald. Wer bestimmen mag und kann, ist hiermit dazu aufgeordert http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img07400hmt295q3o.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0673hr7wimeoqg.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0685otp1e...
von Igl96
1. April 2014, 20:32
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen im Haus
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

AW: Ameisen im Haus

Hallo st.waechter, ich bin mal so frei und behaupte, dass es sich um Lasius cf. emarginatus handelt. Für L. brunneus wirken die Fühler zu schlank. Dies ist allerding nur eine Vermutung, denn das Bild ist wirklich bescheiden. Außerdem fehlen wichtige Angaben wie Wohnort oder Größe der Arbeiterinnen (...
von Igl96
30. März 2014, 13:00
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1437
Zugriffe: 382288

AW: Bild(er) des Tages

Hallo Zur Erinnerung: Hier werden Bilder gepostet, denn für alles andere gibt's den Diskussionsthread: http://www.ameisenforum.de/showthread.php?t=46954&page=17 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img06479l0pjf61qb.jpg Da ich mich gerne an Gimp versuche: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail...
von Igl96
11. März 2014, 23:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: Temnothorax nylanderi Nest
Antworten: 2
Zugriffe: 867

AW: Temnothorax nylanderi Nest

Hallo Thomas1968, ein schönes Nest hast du da gebaut Allerdings, denke ich - sofern ich die Größe richtig abschätze (Größe??) -, dass der Verbindungsschlauch zwischen den Eierhälften für die Kolonie ausreicht. Im Rahmen meiner Seminararbeit habe ich mit verschiedenen Nestgrößen experimentiert und ei...
von Igl96
9. März 2014, 22:58
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bezugsquelle für transaprente Plastik-Boxen
Antworten: 15
Zugriffe: 6657

AW: Bezugsquelle für transaprente Plastik-Boxen

Also die Lock&Lock finde ich super. Halte seit paar Tagen meine Formica sanguinea drin und die Einsicht ist ausreichend. Fotos sind halt dann leicht milchig. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0624z6vc973lbw_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0630b032xyasej_thumb.jpg ht...
von Igl96
9. März 2014, 21:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Vogelsand im Nest
Antworten: 6
Zugriffe: 843

AW: Vogelsand im Nest

Dann sollte das auch hier gepostet werden. Ansonsten finde ich das echt unfair. Ich bin bisher nur in diesem einen Forum auf Ameisen bezogen und wenn ich jetzt Tipps gegeben hätte, dann wären die für die Katz´ gewesen.

Zur erweiterten Suche