Die Suche ergab 216 Treffer

von AlexM.
15. Mai 2017, 19:30
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Myrmica rubra
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Myrmica rubra

Hej Laien17! Du solltest in jedem Fall etwas aufpassen Myrmica rubra kenne Ich persönlich als sehr aggressive Schönheiten, da ich als kleiner Junge von drei Jahren mit einem Bein in der Nähe eines Nestes gesessen habe. Da dies mittlerweile 37 Jahre her ist merke ich davon zwar nicht mehr viel, Aller...
von AlexM.
13. Mai 2017, 23:24
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflugwetter??
Antworten: 10
Zugriffe: 1474

Re: Schwarmflugwetter??

Hej!

Also war mein Gedanke so wie es scheint nicht ganz so Falsch. Danke Maddio


Hälsningar
Alex
___________________________________________________________
Alltför mycket talar, den som aldrig tider, av ord med ingen mening.
Hastig tunga, som ej hålles i styr, ofta sig ofärd pratar.
von AlexM.
13. Mai 2017, 23:13
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Mehlwurmzucht (Bedenken und Fragen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1335

Re: Mehlwurmzucht (Bedenken und Fragen)

Hej! Dem kann ich nur Beipflichten und Zustimmen. Habe selbst eine Zucht und eigentlich, einfach und kostengünstig da eine viertel Packung Haferflocken und eine Dose Mehlwürmer aus einem Anglerbedarfsladen ausreichte um zu beginnen. Bei sehr warmen und Trockenem Wetter ein kleines Stück Apfel hinzuf...
von AlexM.
13. Mai 2017, 22:43
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 1282

Re: Artenbestimmung

ja wir habens da nicht so i kannt a borisch schreim Vorsicht von Schwedisch über Niederdeutsch sowie Mittelhochdeutsch sind bei mir verfügbar Hälsningar Alex ___________________________________________________________ Alltför mycket talar, den som aldrig tider, av ord med ingen mening. Hastig tunga...
von AlexM.
13. Mai 2017, 22:22
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflugwetter??
Antworten: 10
Zugriffe: 1474

Re: Schwarmflugwetter??

Hej! Wie in einem anderem Beitrag schon erwähnt: Zu eventuell etwas verschobenen Schwärmzeiten bezieungsweise zu verfrühtem Schwärmen, habe ich Mir ein paar Gedanken gemacht, da es in manchen Gegenden schon sehr Feucht und Warm zudem auch Gewittrig war und es bis Ende Mai auch schon bis 30°C und wär...
von AlexM.
13. Mai 2017, 21:58
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 1282

Re: Artenbestimmung

Hej! Zu eventuell etwas verschobenen Schwärmzeiten bezieungsweise zu verfrühtem Schwärmen, habe ich Mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, da es in manchen Gegenden schon sehr Feucht und Warm war und es bis Ende Mai auch schon bis 30°C und wärmer werden kann. Vieleicht haben sich dadurch die Entw...
von AlexM.
13. Mai 2017, 21:36
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 1282

Re: arten bestimmung

Hej! Ohha, habe als Vierjähriger mal Barfuß auf einem Myrmica r ubra Nest gestanden .... seit dem weiss ich wie aggresiv diese sein können. Zu deinen nun Gefundenen Damen hoffe ich das einer der Erfahrenen mal hier vorbeischaut Hälsningar Alex ________________________________________________________...
von AlexM.
13. Mai 2017, 21:24
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 1282

Re: arten bestimmung

Hej! Darauf hatte ich nun noch garnicht geschaut in dem Fall dann evntl. Formica fusca . Wie gesagt bin selbst noch Laie bitte dies zu entschuldigen. Hälsningar Alex ___________________________________________________________ Alltför mycket talar, den som aldrig tider, av ord med ingen mening. Hasti...

Zur erweiterten Suche