Die Suche ergab 491 Treffer

von Icon
5. Februar 2014, 18:11
Forum: Off-Topic
Thema: Techno-Party auf dem Mars
Antworten: 19
Zugriffe: 5722

AW: Techno-Party auf dem Mars

Hallo Merkur, Ich habe mich auch an der Crowdfunding-Kampagne beteiligt, aber darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus, sondern das Projekt an sich diskutieren. Auf der Crowdfunding-Seite wird die Verwendung des Geldes folgendermaßen angegeben: Lockheed Martin will perform a conceptual design st...
von Icon
5. Februar 2014, 13:48
Forum: Off-Topic
Thema: Techno-Party auf dem Mars
Antworten: 19
Zugriffe: 5722

AW: Techno-Party auf dem Mars

Sooo, auf dem Mars geht die Party ja noch munter weiter! Curiosity und Opportunity fahren weiter unbeirrt auf unserem Nachbarplaneten umher, und bohren, fotografieren und analysieren. Feine Sache! Vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal über die Pläne der Organisation Mars-One gestolpert, die Menschen...
von Icon
22. Januar 2014, 19:50
Forum: Off-Topic
Thema: In 18 Tagen 2000 Meter-Lauf absolvieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

AW: In 18 Tagen 2000 Meter-Lauf absolvieren

Hi Fraaap, Das kommt ganz auf deine Voraussetzungen an! Hast du bis jetzt Ausdauersport betrieben, und in was für einer Zeit läufst du die 2km bis dato? Die Trainingslehre hat einige Ansätze um das Leistungsniveau zu steigern. Dennoch geschieht das immer durch kluges Aneinanderreihen von Trainings-,...
von Icon
12. Dezember 2013, 17:16
Forum: Off-Topic
Thema: "Raclette ist tödlich für Ihren Wellensittich"
Antworten: 17
Zugriffe: 4511

AW: "Raclette ist tödlich für Ihren Wellensittich"

Hallo zusammen, Diffeomprphismus , ich respektiere deine Mühe des langen Textes, aber ich denke nicht dass Merkur mit seinem Beitrag die Auswirkungen von Teflonpfannen über die von Kernkraftwerken, Alkohol und Zigaretten stellen wollte. Hier geht es nunmal um Teflonpfannen, deren Auswirkungen auf Le...
von Icon
12. Dezember 2013, 09:17
Forum: Off-Topic
Thema: "Raclette ist tödlich für Ihren Wellensittich"
Antworten: 17
Zugriffe: 4511

AW: "Raclette ist tödlich für Ihren Wellensittich"

Das Ding ist, dass man hier ein Polymer, einen Kunststoff erhitzt und kein Metall wie viele meinen. Und auch wenn es ein thermoplastischer Kunststoff ist, Erhitzung bewirkt Zersetzung in deren einzelne Bestandteile. Im Prinzip ist das bei keinem Kunststoff spaßig, da hier u.A. eine Menge Radikale fr...
von Icon
14. Oktober 2013, 14:59
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Fotowettbewerb 2013
Antworten: 40
Zugriffe: 14716

AW: Fotowettbewerb 2013

Hi! Wir werden wieder einen Fotowettbewerb ausrichten, das steht ausser Frage. Da wir durch ein paar Probleme sehr weit in das Spätjahr geraten sind halten wir es für klug den nächsten Fotowettbewerb erst dann auszurichten, wenn auch wieder User spontan mitmachen können, die für ihre Fotos auf gutes...
von Icon
11. Oktober 2013, 00:34
Forum: Off-Topic
Thema: Zwei "merkwürdige" Hobbys
Antworten: 14
Zugriffe: 4058

AW: Zwei "merkwürdige" Hobbys

Hi, Interessantes "Hobby"! @Apfelsaft: Wie ich bereits erwähnte, die "Ablehnung" kenne ich überhaupt nicht. Es gibt Leute, die damit nichts anfangen können, aber ich wurde noch nie angegriffen, weil ich mehr gerne Cartoons ansehe. Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen... Wie äußert sich d...
von Icon
6. Oktober 2013, 12:02
Forum: Off-Topic
Thema: Lage in Japan - Fukushima: "Another Tschernobyl again?"
Antworten: 124
Zugriffe: 23643

AW: Lage in Japan - Fukushima: "Another Tschernobyl again?"

Hi nethead, Danke für diese erschreckenden Nachrichten! Um Fukushima steht es wirklich unfassbar schlecht... Alleine die Unmengen an verwendetem direktem Kühlwasser die mit den Brennstäben in Kontakt kamen indem sie direkt in die Betroffenen Lager eingeleitet wurden sind ungeheuer groß, und geben ei...

Zur erweiterten Suche