Die Suche ergab 54 Treffer

von xxLeppixx
9. Februar 2013, 20:03
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Beckenumbau mit Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 846

AW: Beckenumbau mit Problemen

Ok, dann kann ich es für dieses Jahr abhaken. Mal sehen wie groß das Volk wird. Werde den Gedanken verwerfen und nächstes Jahr wieder aufnehmen. Wenn sie ganz durchdrehen dann werde ich sie einzeln fangen. Die Arena wird wohl dieses Jahr sehr Weiß werden. Dann bedanke ich mich für eure Beiträge und ...
von xxLeppixx
9. Februar 2013, 15:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Beckenumbau mit Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 846

AW: Beckenumbau mit Problemen

Soo, Danke Ceph für deinen Eintrag. Ich muss nur sagen das wir Ameisenhalter irgendwo Abstriche machen müssen. Mir ist es bekannt das die Art sehr viel Platz braucht und ihr Nahrungseinzugsgebiet rund ums Nest über 200m ist, aber dass werde ich bei mir in der Wohnung nicht schaffen. So wird es viele...
von xxLeppixx
6. Februar 2013, 22:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Beckenumbau mit Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 846

AW: Beckenumbau mit Problemen

Ok guter Vorschlag. Muss ich halt schauen was ich da benutze. Das Becken bekommt einen kompletten Umbau. Das Nest soll so groß wie die ganze Rückscheibe werden. Also Nest wieder an die Scheibe und die Sichtseite im Becken soll als Steinwand dekoriert werden. Hab auch mit dem Gedanken gespielt die be...
von xxLeppixx
6. Februar 2013, 15:36
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Beckenumbau mit Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Beckenumbau mit Problemen

Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte meine C ataglyphis nodus Umsetzen um mein Becken neu aufzubauen. Die sollen für den neuen Sommer ein schöneres Becken und Nest bekommen. Das Problem Ist folgendes. 1. Das Nest ist aus einem Ytongstein ohne einer Plexiglasplatte drauf 2. es ist einfach nur ins Becken,...
von xxLeppixx
27. Januar 2013, 20:56
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Cataglyphis nodus - Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

AW: Cataglyphis nodus

So meine Lieben. Hier gibt es mal wieder neue Bilder meiner Cataglyphis nodus. https://www.dropbox.com/s/t6ph6b3tdeke2jb/2013-01-27%2019.28.32.jpg https://www.dropbox.com/s/hd7w642gqkfr7bi/2013-01-27%2019.29.11.jpg https://www.dropbox.com/s/0aftjnx0c7lcajv/2013-01-27%2019.29.45.jpg Ich versuche die ...
von xxLeppixx
23. November 2012, 19:24
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?
Antworten: 309
Zugriffe: 45695

AW: Usertreffen Nürnberg/Erlangen?

Treffen wir uns dieses Jahr nochmal?

MfG Chris
von xxLeppixx
18. Mai 2012, 11:04
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Cataglyphis nodus - Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

AW: Cataglyphis nodus

Hier wie versprochen weitere Fotos meiner Cataglyphis nodus 1, meine Königin http://img.secretpicdump.com/thumbnail_20541_aa85d_img0312.jpg 2, meine kleinen beim Honigwasser trinken http://img.secretpicdump.com/thumbnail_20542_89371_img0307.jpg 3, hier eine frisch geschlüpfte Arbeiterin http://img.s...
von xxLeppixx
17. Mai 2012, 00:14
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Cataglyphis nodus - Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Cataglyphis nodus - Fotos

Guten Abend,
Wollte euch mal ein Foto von einer meiner Cataglyphis nodus zeigen.
Es kommen die Tage noch mehr. ;-)

Bild

Zur erweiterten Suche