Die Suche ergab 129 Treffer

von NexT..oO
9. Mai 2012, 21:38
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytongnest-Bau
Antworten: 4
Zugriffe: 934

AW: Ytong-Nest bau

Hallo,

bei Camponotus ligniperdus brauchst du nicht viel Befeuchten, ich gebe einmal die Woche einen Schluck Wasser in den Wassergraben des Ytongs, dies reicht vollkommen aus. Wasser solltest du übrigens immer außerhalb vom Nest anbieten.

LG
von NexT..oO
9. Mai 2012, 21:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ist es Totlaufen? Wenn ja, warum? (C. ligniperdus)
Antworten: 30
Zugriffe: 3246

AW: Ist es totlaufen? Wenn ja, warum? (C. ligniperdus)

Hallo Helge,

bei mir ist es im Moment das selbe Problem, aber ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Aber erstmal wären die anderen Haltungsparameter wichtig, wie z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
von NexT..oO
6. Mai 2012, 15:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11211
Zugriffe: 8751957

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo,

ich habe mal eine ganz banale Frage, und zwar wie zählt ihr am besten eure Kolonie und die Brut? Ich versuche es mit Fotos aber Eier zu zählen ist nah zu unmöglich. Kennt ihr vielleicht einen besseren Trick?
von NexT..oO
5. Mai 2012, 15:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Trockenprotein?
Antworten: 15
Zugriffe: 1388

AW: Hat jemand Erfahrung mit trocken Protein?

Hallo,

also diese Proteine haben bei mir aus Erfahrung überhaupt keinen Sinn sie werden von Lasius niger, sowie von Camponutus ligniperdius vollkommen ignoriert. Und sie sind auch mit Stoffen behandelt die unnütz sind.

LG NexT..oO
von NexT..oO
4. Mai 2012, 23:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena

Das ist aber sehr komisch da sie alles haben was sie brauchen. Ich hoffe das es sich die Tage beruhigt.
von NexT..oO
4. Mai 2012, 22:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neue Farm anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 434

AW: Neue Farm anschließen?

Die wichtigste Frage ist erstmal, wie groß die Kolonie überhaupt ist.
von NexT..oO
4. Mai 2012, 22:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

AW: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena

Ich habe am Montag getrocknete Tannennadeln ins Becken getan. Aber vorher bei 200 °C gebacken, daher gehe ich nicht davon aus das ein Insekt ins Becken gelangt ist. Bei den beiden Toten Arbeiterinnen konnte ich heute erkennen das die Gaster ein wenig eingedrückt wirken. Ist daraus vielleicht etwas z...
von NexT..oO
4. Mai 2012, 18:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Camponotus ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena
Antworten: 13
Zugriffe: 1085

AW: Camponuts ligniperdus Sorgen! Arbeiterinnen rennen wild durch die Arena

Hallo ich muss heute leider was neues Berichten und zwar habe ich heute 2 Tote Arbeiterinnen gefunden und eine hat die typischen Symptome vom Totlaufen wie z.B. fällt sie auf den Rücken und zieht sofort die Beine zusammen aber rappelt sich sofort wieder auf. Kann es vielleicht auch sein das einfach ...

Zur erweiterten Suche