Die Suche ergab 149 Treffer

von Leghorn
22. Oktober 2014, 15:01
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Übertragen Ameisen Ebola Ja oder Nein
Antworten: 19
Zugriffe: 2353

AW: Übertragen Ameisen Ebola Ja oder Nein

Selbst wenn, müsste man die Tierchen ja anfassen oder essen. Ich denke mal, von versehentlichen Kontakten Ausbrechern abgesehen fasst keiner seine Ameisen an.
Essen wird die hier ja wohl auch keiner... drauf schwören möchte ich aber nicht :D
Ameisen sind zum Knuddeln nun wirklich ungeeignet.
von Leghorn
3. September 2014, 09:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Myrmica sp. Gründungs Nest
Antworten: 4
Zugriffe: 605

AW: Myrmica sp. Gründungs Nest

Ich habe mir damals Aufschnitt-Boxen gekauft. In die Seite jeder Etage ein Loch gebohrt und feinmaschiges Gewebe aus einem Perlator aufgeklebt. Das RG habe ich dann mit einem selbstklebenden Schaumstoffblöckchen gesichert, damit es nicht durch die Box rollt. Zum einem nimmt das Wenig Platz weg, zum ...
von Leghorn
28. August 2014, 15:04
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenart ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2282

AW: Ameisenart ???

Also wenn ich die Bilder so vergleiche, dann finde ich die schon sehr ähnlich: http://www.ameisenforum.de/attachments/bestimmung-von-ameisen/35369d1409146462t-ameisenart-image-2-.jpeg http://www.ameisenforum.de/attachments/bestimmung-von-ameisen/35355d1409142736t-ameisenart-ameise.jpeg und http://up...
von Leghorn
28. August 2014, 09:25
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ausbruchsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

AW: Ausbruchsschutz

Hie darf ich noch mal das Werkzeug von Thomas1969 empfehlen, habe ich mir auch gebaut und macht das auftragen leicht und schnell:
http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/51554-paraffin-l-auftragen-leicht-gemacht.html
von Leghorn
25. August 2014, 14:00
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameise aus Dänemark[Formica cf. fusca]
Antworten: 12
Zugriffe: 1739

AW: Ameise aus Dänemark[Formica cf. fusca]

so, nach gut 2 Jahren wollte ich mal wieder was von meinen "Dänen" zeigen. Die Damen haben sich gut entwickelt und sind mit Ihrem Nest offenbar voll zufrieden. Anbei habe ich ein paar aktuelle Fotos vom Formicarium. Das RG diente nur als zusätzliche Wasserquelle für die heissen Tage. Die Vogeltränke...
von Leghorn
6. August 2014, 21:27
Forum: Videos
Thema: Stiche von Paraponera clavata
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Stiche von Paraponera clavata

Eine etwas fragwürdige Aktion:

von Leghorn
17. Juni 2014, 15:52
Forum: Off-Topic
Thema: Ideen für ein Insekten Game
Antworten: 20
Zugriffe: 2853

AW: Ideen für ein Insekten Game

irgendwie erinnert mich das alles an etwas....
Damals, '91, konnte man auch schon in die Rolle einer Ameise schlüpfen:
http://en.wikipedia.org/wiki/SimAnt

Ein Video hab ich auch noch gefunden:https://www.youtube.com/watch?v=nK5i4vREKCE
von Leghorn
20. Mai 2014, 09:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Holzleim als Nässeschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 769

AW: Holzleim als Nässeschutz

Du könntest die Landschaft ja auch aus Y-Tong "schnitzen". Da es leicht zu bearbeiten ist, sollte das kein Problem darstellen.
Die Oberfläche, also die vielen kleinen Bläschen, kannst du ja zum Schluss mit einer hauchdünnen Gipsschicht glätten.

Zur erweiterten Suche