Die Suche ergab 1181 Treffer

von Oberst Emsig
21. Dezember 2017, 19:25
Forum: Ameisen-Zubehör-Flohmarkt Archiv
Thema: Ameisenbecken / Formikarium 85x40x35cm (Einzelanfertigung +
Antworten: 0
Zugriffe: 1977

Ameisenbecken / Formikarium 85x40x35cm (Einzelanfertigung +

Hier biete ich ein Ameisenbecken mit Deckel der besonderen Größe an: 85x40x35cm (LxBxH)! Es handelt sich um eine Einzelanfertigung vom Antstore in Berlin für mich mit Deckel (Glas und Gitter in der Mitte wie im Shop). Dazu gibt es einen enormen Haufen an Einrichtungsmaterial. Selbstabholung in Berli...
von Oberst Emsig
26. September 2017, 23:34
Forum: Ameisen-Zubehör-Flohmarkt Archiv
Thema: Antstore Formicarium 85x40x35cm (Sonderanfertigung!) + Zub.
Antworten: 0
Zugriffe: 1854

Antstore Formicarium 85x40x35cm (Sonderanfertigung!) + Zub.

Hier biete ich ein Ameisenbecken mit Deckel der besonderen Größe an: 85x40x35cm (LxBxH)! Es handelt sich um eine Einzelanfertigung vom Antstore in Berlin für mich mit Deckel (Glas und Gitter in der Mitte wie im Shop). Dazu gibt es einen enormen Haufen an Einrichtungsmaterial. Selbstabholung in Berli...
von Oberst Emsig
10. September 2017, 16:49
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus substitutus ssp. - Haltungserfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 45335

Re: Camponotus substitutus ssp. - Haltungserfahrungen

Hallo, nach nun über 10 Jahren Haltung, verkaufe ich die Kolonie (+allem Zubehör). Siehe ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum. m m Auf Grund sehr geringer Eiweiß-Zugabe ist die Kolonie auf aktuell etwa 20-30 Arbeiterinnen geschrumpft. Eine Schande! Es soll jemand Neues Spaß mit ihnen haben und die ...
von Oberst Emsig
12. Februar 2017, 19:04
Forum: Ameisen-Zubehör-Flohmarkt Archiv
Thema: KĂĽnstliches Gras fĂĽr Terrarien
Antworten: 0
Zugriffe: 1798

KĂĽnstliches Gras fĂĽr Terrarien

Halli Hallo, Siehe Bild 1. LALA2.JPG Beispiele: LALA1.JPG LALA3.JPG Paketpreis. Man kann die "Töpfe" auseinandernehmen und so einzelne Büschel generieren. Nichtraucher Haushalt. Keine haarigen Tiere. Sauber. Abholung in Berlin zwischen Schöneberg und Siemensstadt möglich. Bezahlung via Pay...
von Oberst Emsig
11. Juli 2016, 14:00
Forum: Ameisen-Zubehör-Flohmarkt Archiv
Thema: [Verschenke] angefangenes gr. Gasbeton-Nest
Antworten: 1
Zugriffe: 1754

Re: [Verschenke] angefangenes gr. Gasbeton-Nest

Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank!
von Oberst Emsig
29. Juni 2016, 18:25
Forum: Ameisen-Zubehör-Flohmarkt Archiv
Thema: [Verschenke] angefangenes gr. Gasbeton-Nest
Antworten: 1
Zugriffe: 1754

[Verschenke] angefangenes gr. Gasbeton-Nest

Hallo, verschenke ein gr. Nest. Müsste noch eine Glasscheibe drauf und die Gänge zwischen den Kammern müssten noch eingekratzt werden. Zur dringend nötigen Stabilisation ist hinten eine mdf Holzplatte drauf geklebt worden. Das macht es leider unmöglich es feucht zu halten, womit nur Ameisenarten in ...
von Oberst Emsig
21. April 2014, 18:43
Forum: Off-Topic
Thema: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)
Antworten: 82
Zugriffe: 20429

AW: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Ich finde sowas ja so genial! Kann für die Tiere (mehr AUfmerksamkeit = mehr Schutz?!) ja auch nur gut sein oder? Jedenfalls werde ich mir solche Webcams ab und zu mal zum Basteln nebenher anmachen. Ok, der Datentraffic und Stromverbrauch ist höher, als wenn ich die dumme Kiste einfach aus lassen wü...
von Oberst Emsig
21. April 2014, 18:13
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Camponotus substitutus - Diskussion zum Haltungsbericht
Antworten: 211
Zugriffe: 60450

AW: Camponotus substitutus - Diskussion zum Haltungsbericht

Hey, alles klar! Da bin ich mal gespannt. Wenn ich sie nicht gar abgebe dieses Jahr. Leider sind nun 90% meiner Bilder des Haltungsberichtes fort. Waren alle auf SecretDumb oder wie das hieĂź gespeichert. Das etwas fĂĽr immer Bestand hat ist ja eh nie so. Daher sollte man immer Acht geben und alles wa...

Zur erweiterten Suche