Die Suche ergab 29 Treffer

von Jan_
11. Mai 2012, 21:36
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Temnothorax? [Temnothorax sp.]
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Temnothorax? [Temnothorax sp.]

Hallo, ich war letztens auf Koloniesuche und fand ein paar bevölkerte Eicheln von denen ich eine mitgehen ließ. Ich vermute nun aufgrund der Nestart und der größe eine Temnothorax Art - was sagt ihr dazu? Fundort: Münster; Laubwäldchen, sehr feucht und schattig, ein paar Sonnenflecken durchs Blätter...
von Jan_
5. Mai 2012, 14:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12518
Zugriffe: 10463050

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hi, ich habe ein Problem, rote Folie für mein Nest zu beschaffen -.- Darum zwei Fragen: 1. Habt ihr noch Tipps für mich, wo ich die herbekommen könnte (abgesehen von Internetbestellungen) 2. Hat jemand erfahreung mit der Rot-Folie von Rot-Cyan-3D Brillen gemacht? Die Fläche würde mir schon genügen (...
von Jan_
11. November 2008, 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenspiel
Antworten: 346
Zugriffe: 63922

AW: Ameisen Spiel

ich weiss ja nicht, wie ihr das jetzt mit dem Einkommen geplant habt, aber wie wäre es, wenn einem ein wöchtenlichter Betrag zusteht? Mit dem muss man halt auskommen und je mehr Individuen man hat, desto mehr bekommt man, bzw es gibt Grenzen, also mit unter 50 Individuen bekommt man nur ... 50€/Woch...
von Jan_
3. November 2008, 21:15
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenspiel
Antworten: 346
Zugriffe: 63922

AW: Ameisen Spiel

cool, finds super das Spiel, die grafische Oberfläche kann man ja später noch verbessern(das Design mag ich, ich meine halt noch so Bilder von den Formis usw. 3D könnte ich wohl auch ein bisschen was machen. ...programmiertechnisch auch, aber PHP hab ich mir noch nie richtig angeguckt xD und kleine,...
von Jan_
23. Oktober 2008, 15:53
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenspiel
Antworten: 346
Zugriffe: 63922

AW: Ameisen Spiel

nochmal zu dem Doppeleintrag... das hier war bei mir: Myrmica rubra Stadium: Larve | Menge: 8 Stadium: Larve | Menge: 9 Stadium: Larve | Menge: 8 Stadium: Larve | Menge: 8 Stadium: Larve | Menge: 3 Stadium: Larve | Menge: 7 Stadium: Larve | Menge: 8 Stadium: Larve | Menge: 4 Stadium: Larve | Menge: ...
von Jan_
22. Oktober 2008, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenspiel
Antworten: 346
Zugriffe: 63922

AW: Ameisen Spiel

wie ich grade im my-ants forum geschrieben habe, ist es wohl ein Fehler, dass alle auf dem gleich Platz (immer der letzte) sind...im moment 31... oder nicht?

MfG
Jan
von Jan_
21. Oktober 2008, 16:16
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenspiel
Antworten: 346
Zugriffe: 63922

AW: Ameisen Spiel

hi

ich find das spiel so schon viel cooler :-)

Allerdings finde ich, dass man die Statistik einsehen können sollte, obwohl man Spazieren ist oder so !

MfG
Jan

PS: Juhhuuu ich bin platz 20 :P ... von 20 :D
von Jan_
17. Oktober 2008, 16:26
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenspiel
Antworten: 346
Zugriffe: 63922

AW: Ameisen Spiel

dann ist ja gut ^^
dachte schon ich hätte was in Mathe verpasst :D

Zur erweiterten Suche