Sein wahrer Charakter ?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
HugeAnt78
Einsteiger
BeitrÀge: 35
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von HugeAnt78 » 13. September 2011, 22:17

Hallo.

Ein Àusserst interessanter Fall, wie ich finde...
Als ich anfangs etwas von "Ich brauche eure Hilfe" gelesen hatte, bin ich ebenfalls kurz davor gewesen, ein paar Taler los zu werden, denn im allgemeinen sind Ameisenfreunde recht friedliche, hilfsbereite Menschen (wer sonst, kommt auf die Idee Ameisen zu pflegen...) Dann allerdings ist mir, als Neuling des Forums klar geworden, ich kenne niemanden persönlich, warum sollte ich jemandem im Internet vertrauen... Die Idee anderen zu helfen ist, an und fĂŒr sich mehr als in Ordnung ! Somit differenziert man sich von der stark ausgeprĂ€gten Ellenbogengesellschaft im 21ten Jahrhundert.

Ich verfolge die Diskussion bezĂŒglich der "Hilfe" seit Anfang an. Ich hoffe nicht, dass Sahal sich nun eine schöne Zeit in, wo auch immer er jetzt sein mag, gönnt. Ich denke eher, er hat sein Vorhaben nicht konkret geplant, nun steht er vor nahezu unlösbaren Problemen und lĂ€sst seine Wut ĂŒber die nicht optimal laufende Hilfe an denjenigen aus, welche ForumbeitrĂ€ge von ihm fordern. Was soll er denn auch schreiben, wenn alles mies ablĂ€uft ?

Dies wÀre mein Senf dazu.
Bin gespannt, wie die Geschichte mal ausgeht.

different liberty for the ants

stefan87

#26 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von stefan87 » 13. September 2011, 22:27

Selbst-edit!!

Sobek
Halter
BeitrÀge: 642

#27 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Sobek » 13. September 2011, 22:57

Ich denke eher, er hat sein Vorhaben nicht konkret geplant, nun steht er vor nahezu unlösbaren Problemen und lĂ€sst seine Wut ĂŒber die nicht optimal laufende Hilfe an denjenigen aus, welche ForumbeitrĂ€ge von ihm fordern. Was soll er denn auch schreiben, wenn alles mies ablĂ€uft ?

Ich hoffe wirklich du hast recht!
Wobei ich eingestehen muss, egal was er jetzt zu sagen hat, vertrauen werd ich ihm wohl nicht mehr können. Dazu kenne ich zuviele Geschichten, und Ungereimtheiten in Bezug auf ihn. Vielleicht bin ich auch nur ein zu misstrauischer Mensch. Keine Ahnung. Ich hoffe das beste, glaube aber leider an das schlimmste :/ .

Dabei seit 2003 :)

Attafive
Experte der Haltung
BeitrÀge: 556
Danksagung erhalten: 3 Mal

#28 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Attafive » 14. September 2011, 04:38

Warten auf Godot, oder was ?

Hallo !

Ich bin gerĂŒhrt, dass es tatsĂ€chlich noch Leute hier gibt, die eine korrekte Anwort aus Phuket erwarten, die eigentlich schon am 10. August 2011 versprochen worden war . . . :spin2:

Als blutiger Laie bitte ich um AufklÀrung, was unter dieser Aktion tatsÀchlich zu verstehen ist:

""Umweltschonende Landwirtschaft im Issaan (NĂŒtzlich- und Notwendigkeit von Termiten und Ameisen fĂŒr Farmer)"". --> Nachzulesen unter den drei karikativen Projekten.

Ferner wĂŒrde mich interessieren, was mit diesem Begriff "Issaan" gemeint ist.

Danke fĂŒr aufklĂ€rende Worte sagt

Ryk

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546
Danksagung erhalten: 2 Mal

#29 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Gilthanaz » 14. September 2011, 10:00

Isaan (oft falsch Issaan geschrieben) ist der nordöstliche Teil Thailands, quasi eine Region wie das "Wiener Becken" in Österreich; Ob es auch logistisch ein 'echter' Verwaltungsdistrikt mit diesem Namen ist, weiß ich leider nicht.

Edit:
Google war gnĂ€dig und hat einen - meiner Meinung nach - recht gut gelungenen Bericht ĂŒber einen Besuch in der Gegend (fĂŒr ein Monat) ausgespuckt.

lg,
- G

alassio
Einsteiger
BeitrÀge: 63

#30 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von alassio » 14. September 2011, 15:21

Liebes Forum-FĂŒhrungs-Team, liebe Moderatoren,
dieser Thread ist ein leidiges Thema; aus verschiedenen GrĂŒnden mische ich mich nun doch noch ein. Vorrangig aus diesem:

Zitat Sahal in seinem ersten Hilfe-SOS-posting:
Ich weiß, dass dieser Post gegen die Regeln verstĂ¶ĂŸt, und........

Im Nachhinein weiß man nun auch, warum es solche Regeln gibt. Dass in diesem Fall so blauĂ€ugig darĂŒber hinweggesehen wurde liegt wohl am Renommee dieses Users. Dass aber gerade eben solches und andere persönliche Eigenschaften in Bezug auf konsequente Umsetzung der Forumsregeln eben keine Rolle spielen sollten, erklĂ€rt sich nun auch von selbst.

Als ehemaliger Banker habe ich seit 20 Jahren mit Menschen in Notsituationen (vor allem finanziellen) zu tun und möchte hier nur kurz das Fazit darstellen:
==> Wem mit 50 EUR geholfen ist, dem ist nicht zu helfen. Und wer fĂŒr sein Problem 1.000,00 € braucht, dem ist mit 990,00 € auch nicht geholfen, weil es an den fehlenden 10 € scheitern wird. Und wer am Abgrund steht und total pleite ist, sollte keine Projekte begleiten, sondern sein Leben sortieren.

Der gute Wille, mit dem sich alle Beteiligten hier zu einer Auflösung der Forumsregeln haben verleiten lassen, ist nachvollziehbar. Mehr als unnötig ist aber, dass Ossein, Merkur u.a. sich auch noch blöd anmachen lassen mĂŒssen, von Sahal u. anderen Usern, wenn sie persönliche Konsequenzen aus den Ungereimtheiten ziehen. Das wĂ€re zu vermeiden gewesen. Durch Konsequenz in der Umsetzung der Forumsregeln.
FĂŒr mich hat diese Not-SOS-Bettel-mail von Anfang an gestunken, aber:

Zitat Sobek, 13.09.2011:
Interessant ist, dass wenn man frĂŒher damit rausgerĂŒckt wĂ€re, man von 99% dieses Forums eines auf den Deckel bekommen hĂ€tte, da das garnicht sein könne, schließlich sei er ein aufrichtiges, viel postendes und mit Informationen nicht geizendes Forenmitglied (habe das im ICQ mit jemanden mal besprochen, worauf ich unwirsch angefahren wurde )

Und deshalb möchte ich der Aufforderung von Attafive mal nachkommen:

[color=black][font=Verdana] Zitat Attafive, 18.08.2011:
Denk mal nach, was Du in der Schnorrer-SOS Nr. 1 tatsĂ€chlich gelesen, und was Du alles offensichtlich ĂŒberlesen (also nicht beachtet) hast !

[/font][/color]Um hier nichts zu unterstellen zitiere ich mal ausschließlich Sahal:

Sahal 05.08.11: diese ewige Angst davor, um ein paar Euro gebracht zu werden, ist schlimmer, als tatsÀchlich ein paar Euro zu verlieren :-)
..........Ich habe jahrelange Freundschaften nur aufgebaut und gepflegt, um sie jetzt auszuschlachten!

(==> Betrug mit AnkĂŒndigung?)

Zitat Sahal 10.08.11:
Damit habe ich etwas in der Hand, um die Finanzierung kurzfristig aus einem anderen Topf zu veruntreuen.

==> versteht das jemand? (anders als eine AnkĂŒndigung?)

Und hier noch einen Auszug aus der Àlteren Geschichte mit den Kolonie-VerkÀufen:
Zitat Sahal 15.06.2009: Klar sollte geworden sein: kauft keine Ameisen von mir, und vertraut mir kein Geld an!

==> Zu diesem Fazit kommt er, nachdem er ellenlang erklĂ€rt, dass er nicht schuld sei, sein damaliger Partner das alles verbockt hat und er nicht fĂŒr den Partner geradestehen will. Dabei hĂ€tte man (er) es bewenden lassen können!
Nein, er kommt, warum auch immer, zu dem Fazit:
Kauft keine Ameisen von mir, und vertraut mir kein Geld an!

Attafive
Experte der Haltung
BeitrÀge: 556
Danksagung erhalten: 3 Mal

#31 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Attafive » 14. September 2011, 23:25

Danke alassio !

Endlich hat es jemand auf den Punkt gebracht, auf den ich schon die lÀngste Zeit mit scheinbar harmlosen Andeutungen und ebensolchen kurzen Fragen aufmerksam zu machen versuchte !

Und das in meinem letzten Eintrag zitierte "karitavive Projekt von NĂŒtzlich- und Notwendigkeit von Termiten und Ameisen fĂŒr Farmer" ausgerechnet im Isaan (was ja vom Phuket-Somalier eh falsch geschrieben wurde !) haben doch alle gelesen, mit sicherheit sich aber keinen Reim darauf machen können. Aber weil je ja von einem bekannten Könner geschrieben wurde,musste es ja stimmen . . . Die beiden anderen Themen sind ohnehin nur schmonzes und mĂŒssten nicht beachtet werden, aber sie machten sich halt so schönvon der Thematik her . . . :andiewand:

Dem anderen konnte man ja sowieso nur die Vorverurteilung anhÀngen . . .

Na ja, vielleicht merkt man jetzt im Forum, dass die potentiellen Spender auf ganz perfide Art schlicht und ergriefend hinters Licht gefĂŒhrt wurden . . .

Das wÀr's von meiner Seite hier zum letzten Mal.

Adieu, macht's weiterhin gut !

attafive

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“