Die Suche ergab 68 Treffer

von Sense
4. April 2012, 15:33
Forum: Off-Topic
Thema: User-Photo-Thread
Antworten: 282
Zugriffe: 228208

AW: User-Photo-Thread

na dann mach ich auch mal mit:

Bild
von Sense
11. Juli 2011, 12:26
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Ameisenlöwe (Myrmeleon formicarius)
Antworten: 22
Zugriffe: 6265

AW: Ameisenlöwe (Myrmeleon formicarius)

Kennt jemand von Euch überhaupt irgendwelche Dokumentierten Fälle, in denen jemand wegen solcher vergehen belangt wurde?

Ich meine nicht irgendwelche illegalen Tierzuchten etc... sondern tatsächlich im Bereich der INsekten, z.B. das zerstören eines Waldameisen Hügels.
von Sense
11. Juli 2011, 12:06
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Formica truncorum - Fotobericht
Antworten: 7
Zugriffe: 4756

AW: Formica truncatus

Danke Boro, die Bilder sind ein echter Knaller !!
von Sense
9. Juli 2011, 09:24
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus herculeanus Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

AW: Camponotus herculanus Problem

das gibts doch gar nicht, in der Ecke wo die Gyne sitzt ist so eine Aquariendekoration ( Steinerner Kopf wie auf der OSterinsel ) , dieser hat eine 3mm Bohrung die ich bisher nie bemerkt habe, dort drin ist die gesamte Brut. Deswegen hckte auch die Gyne da mit einer Arbeiterin so vor, die passte ein...
von Sense
9. Juli 2011, 09:08
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus herculeanus Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Camponotus herculeanus Problem

Moin Liebe Ameisenfreunde, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe vor 2 Tagen meine Camponotus h ercul e anus Gyne mmit reichlich Brut und 3 Arbeiterinnen erhalten. Wie immer habe ich natürlich das Reagenzglas abgedunkelt und die Ameisen in eine vorbereitete Arena gelegt. Dann noch kurz geöffnet und W...
von Sense
9. Juli 2011, 08:58
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln
Antworten: 76
Zugriffe: 21566

AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

mir ist egal ob wir uns in Düsseldorf oder Köln treffen, ich bin dabei und würde noch einen weiteren Halter mitbringen.

:clap:
von Sense
8. Juli 2011, 14:14
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

AW: Was ist das?

Es ist auf jeden Fall ein Schwärmer, aufgrund der Farbe und Flügelspannweite neige ich zum Windenschwärmer. Kann das aber nicht genau sagen, da er doch ziemlich "defekt" ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windenschw%C3%A4rmer
von Sense
4. Juli 2011, 11:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10481990

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

kann man Ameisen denn verwöhnen? glaube eher nicht. Man kann nie so genau sagen was welche Art so an Proteinfutter gerne mag, dass ist sehr unterschiedlich. Selbst wenn man z.B. Lasius niger Kolonien vergleicht, mögen die einen dies und die anderen das Lieber. Kurz gesagt, man kann nicht pauschal sa...

Zur erweiterten Suche