Sim Ants Pro M Nest

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂĽber Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
ant_man
Halter
Offline
Beiträge: 181
Registriert: 31. August 2004, 18:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 Re: Sim Ants Pro M Nest

Beitrag von ant_man » 1. März 2016, 12:36

@Steffen:

Da wiederspreche ich dir in keinster Weise. Mir ist schon klar, dass Dinge die Produziert und Verkauft werden mĂĽssen Geld kosten. Ich meinte das auch nicht vorwurfsvoll den Shopbetreibern (oder dem Kapitalismus) gegenĂĽber. Die Meinung war eher eine andere: Ich bin Student und lebe halbwegs von der Hand in den Mund. Das bedeutet ich habe momentan fĂĽr sowas kein Geld ĂĽber und muss es dann unweigerlich versuchen gĂĽnstiger herzustellen. Ich selber berechne mir auch keine Arbeitskosten, weil es mir SpaĂź macht Dinge zu basteln und erfinderisch zu sein. Sobald ich ausreichend liquide bin, werde ich mir allen Quatsch aus dem Internet bestellen den es gibt ;).
Also ich stimme dir zu!
Ein kleinen Nachtrag habe ich dann aber doch noch: Es gibt Dinge da sehe ich mein Geld sinnvoller angelegt. Ein Beispiel hierfür wären Glasbecken mit Löchern und Aussparungen für Schläuche und Thermometer/etc.. Sowas selber zu machen steht fast nicht in meiner Möglichkeit, ergo würde ich dafür gerne Geld ausgeben. Allerdings sehe ich aber bislang nicht den Vorteil dieser Plastik-Nester, da bleibe ich lieber bei Altbewärtem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ant_man fĂĽr den Beitrag:
trailandstreet



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#10 Re: Sim Ants Pro M Nest

Beitrag von trailandstreet » 1. März 2016, 13:16

@Steffen, @ant_man,
da muss ich Euch natĂĽrlich Recht geben, was Ihr aber noch ausser Acht gelassen habt, sind doch die Entwicklungskosten, die dahinter stehen. Die werden zwar wieder umgeschlagen, in jedem Produkt steckt auch ein gewisses Know How.
Dieses bekommen wir hier aber Gott sei Dank von unseren Mitgliedern quasi umsonst.

Diese Art Nester sind ja grad mal die ersten dieser Art und die gibt es so wie hier vielleicht mal erst ein Jahr. Da wird sich sicher noch einiges tun und in Sachen Langzeittest mĂĽssen sich auch erst mal die Fehler herauskristallisieren.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“