Die Suche ergab 6 Treffer

von Snuggles
9. August 2017, 16:13
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin oder Arbeiterin ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

Re: Königin oder Arbeiterin ?

Wieder mal ein kleines Update , schöne Grüsse Snuggles
von Snuggles
7. Juli 2017, 18:44
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Königinnen

Grüßt euch Gott .
Bräuchte mal wieder eure Hilfe , habe 2 Königinnen eingefangen aber bin mir nicht sicher was für welche es sind und ob sie nicht zur Kategorie "Waldameise" gehören
Dankeschön schonmal im vorraus
von Snuggles
3. Juli 2017, 16:39
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin oder Arbeiterin ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

Re: Königin oder Arbeiterin ?

Servus , hier mal ein kleines Update + neues Foto von meiner Ameise .
Hoffe man kann sie bisschen besser nun erkennen , meinen Handyobjekt kommt erst die Tage
von Snuggles
21. Juni 2017, 19:34
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin oder Arbeiterin ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

Re: Königin oder Arbeiterin ?

Es gibt erfreuliche Nachrichten , meine Königin hat die ersten 4 Eier gelegt :cool:
Somit die Frage ja geklärt was es ist ;)
von Snuggles
19. Juni 2017, 10:09
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin oder Arbeiterin ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

Re: Königin oder Arbeiterin ?

Aber nehmen wir mal an es wäre eine Arbeiterin , würde sie dann nicht schon längst Tod im Reagenzglas sein ?
Habe sie nun daheim in Deutschland mal in eine dunkle Ecke gestellt , werde euch informieren wie es weitergeht mit ihr ;)
von Snuggles
15. Juni 2017, 14:16
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin oder Arbeiterin ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

Königin oder Arbeiterin ?

Schönen guten Tag , habe vor 2 Tagen diese Ameise aufm Foto gefunden , ist zur Zeit in Reagenzglas drin und noch nicht gestorben , somit sollte es sich ja eher um eine Königin handeln und keine Arbeiterin oder ? Gefunden habe ich sie hier in Spanien. Größe ein guter Zentimeter. Bin in Sachen Ameisen...

Zur erweiterten Suche