Software Update - Fehlerliste

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#105 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 17. Juli 2020, 21:52

Fiele die mithelfen, um was zu erreichen, das bringt Gemeinschaft ins Ameisenforum.

Danke für Eure Rückmeldungen, sie sind enorm wichtig um Fortschritte zu ermöglichen.
Mit dem Anliegen „nicht funktionierenden Abläufe des letzten Updates“ zu beseitigen, sind unbeabsichtigt Fehlfunktionen entstanden, wo ich bei bin diese zu beheben.
Wie umfangreich diese Fehlfunktionen sind, kann ich nicht in ganzer Konsequenz ĂĽberblicken.
Was ich gefunden habe, ist korrigiert.
Bin auf Eure Mithilfe angewiesen, um auch noch das aufzuspĂĽren, was mir noch nicht aufgefallen ist.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#106 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Rapunzula » 21. Juli 2020, 23:39

Hallo,

Momentan fehlen auf der Mobilen Version folgende Sachen:
-Bedankungen (erhaltene und gegebene) sind nicht mehr vorhanden, ich meine die im Profil!
-wenn ich auf einen User tippe zeigt es mir nicht mehr sein Profil an, der Name ist nicht mehr verlinkt!

Gruss



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#107 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 2. August 2020, 09:10

Dank an alle die getestet haben.
Laut Euren Rückmeldungen sind Edit – Rechte wieder normal.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#108 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 2. August 2020, 09:14

Test.

Wäre es möglich die Mindestzeichenmenge pro Beitrag auf 30 reduzieren? Ich finde das extrem irritierend gerade bei kurzen Fragen für die eine kurze Antwort reicht.
50 Zeichen sind doch schon ziemlich viel.

Edit: Edit funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ManticorZitrusUser3165



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#109 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Zitrus » 2. August 2020, 09:39

Serafine hat geschrieben: ↑
2. August 2020, 09:14
Wäre es möglich die Mindestzeichenmenge pro Beitrag auf 30 reduzieren? Ich finde das extrem irritierend gerade bei kurzen Fragen für die eine kurze Antwort reicht.
50 Zeichen sind doch schon ziemlich viel.
+1

Eine @-Funktion, mit der man User ansprechen kann, ohne sie zu zitieren, wäre auch klasse. Vielleicht lässt sich das ja umsetzen.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#110 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 2. August 2020, 10:04

Serafine hat geschrieben: ↑
2. August 2020, 09:14
Wäre es möglich die Mindestzeichenmenge pro Beitrag auf 30 reduzieren? Ich finde das extrem irritierend gerade bei kurzen Fragen für die eine kurze Antwort reicht.
50 Zeichen sind doch schon ziemlich viel.
Ist geändert.
“Zitrus“ hat geschrieben: Eine @-Funktion, mit der man User ansprechen kann, ohne sie zu zitieren, wäre auch klasse. Vielleicht lässt sich das ja umsetzen.
Wie sollte die Funktion ablaufen, mir ist das nicht klar.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Serafine



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#111 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 2. August 2020, 10:11

Erne hat geschrieben: ↑
2. August 2020, 10:04
Wie sollte die Funktion ablaufen, mir ist das nicht klar.
Das ist eine Funktion die ursprĂĽnglich aus Chatservern stammt (und dann von Social Media wie Twitter und Youtube aufgegriffen wurde), mittlerweile aber auch ihren Weg in einige neuere Forensoftware-Versionen gefunden hat.
Im Prinzip schreibt man ein @Username, das ganze wird dann ähnlich wie z.B. es mit Brut passiert in einen Link (auf das Profil des Users) umgewandelt und der betreffende User bekommt eine Notification, wie wenn er zitiert wird oder eine Danksagung erhält.
Auf Chatservern ist diese Funktion unabdingbar, fĂĽr Foren finde ich sie zwar praktisch (man kann quasi User von denen man weiĂź, dass sie mit einer Sache vertraut sind auf ein Thema aufmerksam machen bzw. sie sozusagen ins entsprechende Thema herbeirufen), aber nicht zwingend notwendig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneZitrus



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#112 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 2. August 2020, 10:48

Gibt es einen Begriff fĂĽr diese Funktion?
Alleine mit @- Funktion oder @Erne habe ich keine genaue Definierung um nach einer solchen Funktion (Extensions) zu suchen.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“