Software Update - Fehlerliste

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#49 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 14. Januar 2020, 10:26

Die Umstellung, dass beim Aufruf von Ameisenforum.de die Portal – Seite gestartet wird, ist nur teilweise gelungen.
Die Forum - Seite lässt sich nur aufrufen nachdem vorher die Portal-Seite angeklickt wird.
Nach einer Lösung wird gesucht.

Serafine wieviel Zeichen hättest Du gerne?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19di4per



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#50 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 14. Januar 2020, 11:22

Ist es denn momentan so, dass nur noch Passwörter mit maximal 10 Zeichen akzeptiert werden?

Zumindest meines hat deutlich mehr Stellen und ich konnte mich damit noch immer hier einloggen. Ich meine eine Empfehlung im Kopf zu haben, die von mindestens 12 Zeichen im Passwort ausgeht aber ich würde, wenn es für die Software kein Problem darstellt, den Usern mindestens 15 Zeichen im Passwort anbieten. Aus anderen Foren wie z.B. dem Ameisenportal, kenne ich bei der Registrierung die Angabe, dass das Passwort eine Länge zwischen 6 und 100 Zeichen haben muss, im Eusozial wird nach oben erst gar keine Grenze angegeben.

Was die Foren Übersicht und das Portal betrifft, ist das kleine durcheinander ja schon bekannt. Nach der Anmeldung gelangt man jedenfalls noch direkt zur Foren Übersicht, vielleicht lässt sich diese Weiterleitung auch auf das Portal umstellen.

Schöne Grüße,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#51 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 14. Januar 2020, 11:39

Ältere Passwörter sind nicht betroffen.
Die Begrenzung 10 ist von der Software als Grundeinstellung vorgegeben.
Ă„ndern kein Problem, jetzt auf 100 eingestellt.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Sir Joeanthalter_19Serafine



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2971
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#52 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Harry4ANT » 14. Januar 2020, 19:32

Mir ist eben noch aufgefallen, dass bei mir das obere MenĂĽ nicht sauber dargestellt wird auf dem Smartphone.
Sieht dann so aus:
IMG_5736.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19di4per


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#53 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 15. Januar 2020, 16:06

Harry was fĂĽr einen Browser verwendest Du auf Deinem Smartphone?

Die verzerrte Darstellung des Logis zeigt das Dein Smartphone nicht auf „Desktop- Seite gestellt ist.
Mit der Umstellung auf „Desktop – Seite“ bekommst Du eine gute Darstellung.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2971
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#54 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Harry4ANT » 15. Januar 2020, 21:50

Es ist ein iPhone 11 pro max, IOS 13, Browser Safari,
Bildschirm 6,50 Zoll; 1.242 x 2.688 Pixel

Auch wenn ich die Seite als Desktop Variant anfordere bleib es unverändert.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#55 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 17. Januar 2020, 13:30

Die Umstellung mit Ameisenforum.de gleich die Portal-Seite zu starten, hat nicht wie gedacht funktioniert,
ob sich noch eine Lösung findet, kann ich jetzt nicht beantworten.
Die Änderung ist rückgängig gemacht, die Umschaltung mit dem Button „Forum“ funktioniert jetzt wieder normal.
Als mögliche Hilfe, um gleich das Portal zu starten, www.ameisenforum.de/app.php/portal
im Browser hinterlegen.

Mir steht momentan kein iPhone zur VerfĂĽgung.
Auch für die dort verwendeten Browser müsste es eine Einstellung geben um auf „Desktop Seite „umzustellen.
Wäre hilfreich wenn einer der den Safari Browser verwendet, schaut ob sich da eine Möglichkeit findet um umzustellen und wenn ja, diese hier postet
oder mir zukommen lässt.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Serafine



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4012
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4506 Mal
Kontaktdaten:

#56 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 22. Januar 2020, 19:04

Um mit Ameisenforum.de gleich die Portal – Seite zu öffnen, haben wir jetzt eine Lösung integriert, die in etwas dem Ablauf des alten Forums entspricht.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19di4per



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“