Software Update - Fehlerliste

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#73 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 20. Februar 2020, 11:30

Versuch mal Browsercache zu löschen, evtl. wurde der Cookie neu aufgesetzt und der Browser kommt nicht damit zurecht, dass er zwei hat (das Problem hatten wir glaube ich schonmal).



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#74 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 20. Februar 2020, 12:18

ANTWORTTEST
Funktionstest

Nachtrag: Kein Fehler aufgetreten und nicht ausgelogt.
Bei mir läuft es momentan normal.
Bei einem Forensoftwarefehler mĂĽssten den alle haben.

Das mit dem Banner kann ich nachvollziehen.
(Ist behoben)

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#75 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Harry4ANT » 20. Februar 2020, 13:14

Anbei mal zwei Screenshots von mir

Der blaue Balken bzgl. Cookies ist neu - gab es vor gestern Abend nie bei mir. Macht auch keinen Unterschied ob ich diesen bestätige oder nicht.
af1.JPG

Klicke ich dann auf antworten oder oben auf den Banner öffnet sich eine neue Registerkarte (siehe oben) und ich muss mich wieder einloggen.
af3.jpg


Hab das Phänomen an allen PCs im Hause, verschiedene Browser getestet, einer ist ganz neu mit Win 10, die anderen Win 7.

Entweder hat sich am Forum irgendwas geändert (siehe auch Beitrag von Zitrus) oder bei mir liegt eine Fehler vor z.B. an unserem Server (da hängen alle PCs bei mir dran) im Hause gab es irgendein Update oder so etwas.

Auf anderen Seiten / Foren scheint alles OK zu sein soweit ich sehe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Erne


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#76 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 21. Februar 2020, 14:38

Hallo Zitrus & Harr4Ant
Helft mir mal und testet ob es jetzt wieder läuft.
Fehler sollte behoben sein.
Vorab nicht vergessen den Browser Cache zu leeren.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#77 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Harry4ANT » 21. Februar 2020, 15:01

Der Login scheint bestehen zu bleiben 3)

Was aktuell noch ist, dass sie in einigen Situationen die Verlinkung in einem neuen Registerfenster öffnet.
Z.B. ich bin im Portal, klicke auf "Forumregeln" --> neues Register wird geöffnet. Von da klicke ich oben auf den Banner --> neues Register wird geöffnet und ich habe 3 offene Register.

Nicht weiter schlimm aber war bis vor 2 Tagen nicht so.


Was mir auch gerade auffällt:
Ganz oben im Browser wo der Name des Registers angezeigt wird steht jetzt "Ameisenforum Hilfen f�r Ameisenhaltung"


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#78 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Zitrus » 21. Februar 2020, 17:08

Cache ist geleert aber ich bekomme beim Login auf der Frontpage immer noch die selbe Fehlermeldung. Das automatische ausloggen scheint jetzt aber bei mir auch weg zu sein.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#79 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 21. Februar 2020, 17:34

Hatte das nicht richtig verstanden.
Die Fehlfunktion kann ich auch rekonstruieren.

Als Abhilfe, bitte oben neben Registrieren „Anmelden“ kicken.

Danke fĂĽrs Testen.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#80 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Zitrus » 21. Februar 2020, 18:59

Erne hat geschrieben: ↑
21. Februar 2020, 17:34
Als Abhilfe, bitte oben neben Registrieren „Anmelden“ kicken.
Auf die Weise funktioniert es problemlos, wäre dann wohl soweit geklärt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
Erne



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“