Sprechstunde - Haltungsbericht - Ă–sterreich Edition

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Atta
Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#9 Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Ă–sterreich Edition

Beitrag von Harry4ANT » 25. April 2019, 18:18

Mein Beileid :(
Manchmal steckt man einfach nicht drin :/

Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einer schon etwas gewachsenen Acromyrmex echinatior Kolonie?
Dann ist Kolonie & der Pilz schon stabiler, auch wird diese Art später nicht allzu groß von den Dimensionen her.

An Material hast du ja bereits alles da ;)

Du kannst in diesen Becken aber natürlich auch eine völlig andere Ameisenart halten oder auch zur Schwarmflug Zeit selber etwas fangen und neu gründen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Fodl


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#10 Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Ă–sterreich Edition

Beitrag von Martin H. » 26. April 2019, 09:50

Harry4ANT hat geschrieben:
Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einer schon etwas gewachsenen Acromyrmex echinatior Kolonie?
Die bekommt man derzeit wo?



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#11 Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Ă–sterreich Edition

Beitrag von Harry4ANT » 26. April 2019, 12:01

Sehe aktuell nur A. octospinosus in den Shops (die wird halt deutlich größer) aber die A. echinatior gab es in der Vergangenheit recht häufig - denke nur eine Frage der Zeit bis die Art wieder auftaucht.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#12 Re: Sprechstunde - Haltungsbericht - Ă–sterreich Edition

Beitrag von Martin H. » 28. April 2019, 22:02

Harry4ANT hat geschrieben:...aber die A. echinatior gab es in der Vergangenheit recht häufig - denke nur eine Frage der Zeit bis die Art wieder auftaucht.
Aufgrund der "Vorkommnisse" in Costa Rica vor ein paar Wochen, könnte die Zeit m.E. dieses mal evtl. etwas länger dauern...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“