User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Suche Lasius niger Königin

Neues Thema Antworten
GigaBites
Einsteiger
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Suche Lasius niger Königin

Beitrag von GigaBites » 28. Januar 2016, 09:19

Hallo Ameisenfreunde!

Erstmal sorry ich bin hier glaub ich im falschen Forenthema, aber meine Beiträge im Europa Flohmarkt wurden aus mir unerklärlichen Gründen nicht angenommen/angezeigt.
Daher versuch ich es mal hier. :) (Wusste bis gerade nicht, dass diese erst von Moderatoren kontrolliert werden)

Ich bin Anfänger und würde gerne mit einer Lasius niger Kolonie beginnen.
Dazu dachte ich frage ich mal ob hier jemand in Nähe von Köln eine Königin abzugeben hat?

VG ^^

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4708 Mal
#2 Re: Suche Lasius niger Königin

Beitrag von Erne » 28. Januar 2016, 10:16

Hallo GigaBites,
ist schon ok so, für berechtigte Ausnahmen sind wir immer offen.

Die Flohmarktregeln sind notwendig um einen Missbrauch des Flohmarktes auszuschließen.
Darunter fällt auch, das erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben werden muss, bevor ein Beitrag im Flohmarkt veröffentlich wird.

Die Art Lasius niger gründet häufig schon gleich nach dem Schwärmen (Spätsommer) und geht mit ersten Arbeiterinnen in die Winterruhe.
Wenn für Dich auch so ein kleines Volk in Frage kommt, wird sich sicherlich jemand finden, der ein Volk abzugeben hat.
Diese Art lässt sich auch gut verschicken, was die Halteranzahl, die so ein Volk abgeben würden, deutlich vergrößert.

Viel Erfolg mit der Suche.

Grüße Wolfgang

GigaBites
Einsteiger
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 Re: Suche Lasius niger Königin

Beitrag von GigaBites » 28. Januar 2016, 10:39

Achso ja danke für die Infos :D

Ja die Lasius Niger habe ich ausgewählt, da sie eine gute Einsteigerart ist und viele Merkmale in der Haltung haben die mir gefallen.
Das sie ein kleines Völkchen sind kommt mir auch zu gute.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“