Die Suche ergab 272 Treffer

von supi004
24. September 2018, 20:22
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Solenopsis invicta
Antworten: 24
Zugriffe: 3142

Re: Solenopsis invicta

Du brauchst nur in die USA schauen, um zu sehen, was Feuerameisen anrichten können. Keine Ahnung wie alt oder jung du bist, aber wenn du die dort auftretenden Ereignisse als nicht so schlimm empfindest, ist Verantwortungslosigkeit noch das harmloseste, was man dir vorwerfen kann. Ich mach es jetzt M...
von supi004
24. September 2018, 19:44
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Solenopsis invicta
Antworten: 24
Zugriffe: 3142

Re: Solenopsis invicta

@Serafine Ich hatte da andere Informationen, hab diese aber jetzt auch auf Anhieb nicht mehr finden können. Stammte auf einem Informationsvideo der australischen Behörden, die ja versuchen geminata und invicta zu bekämpfen. Ich will jetzt aber nicht ausschließlich, dass ich da was falsch in Erinneru...
von supi004
23. September 2018, 18:44
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Solenopsis invicta
Antworten: 24
Zugriffe: 3142

Re: Solenopsis invicta

Irgendwann erreichen die Legekapazität der Königin(nen) und die Sterberate einen Gleichstand- Arbeiterinnen von Solenopsis invicta leben im Schnitt nur 60-120 Tage. Stichwort polygynie, Inzucht und Befruchtung Begattung im Nest. Vorausgesetzt diese Information stimmt, wird sich dieses Gleichgewicht...
von supi004
23. September 2018, 15:37
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Solenopsis invicta
Antworten: 24
Zugriffe: 3142

Re: Solenopsis invicta

Am besten gar nicht Kein normaler öffentlich zugänglicher Shop wird sowas verkaufen. Eine Chance wirst du nur haben, wenn du entsprechende Kontakte hast oder die Tiere selbst importierst. Und ob das überhaupt legal möglich, kann ich dir nicht versprechen. Viel Spaß Und sag bescheid, wenn du dich doc...
von supi004
23. September 2018, 14:30
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Solenopsis invicta
Antworten: 24
Zugriffe: 3142

Re: Solenopsis invicta

Wie gesagt, ich bezweifle sehr stark, das Solenopsis invicta plötzlich bei 400 000 einer Millionen oder 10 Millionen auf hören zu wachsen. Aber wenn du es wirklich darauf an legen willst, bitte ich dich zumindest genau das zu überprüfen. Ich möchte dir darüber hinaus noch nahelegen, dir eine gute Mö...
von supi004
23. September 2018, 11:39
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Solenopsis invicta
Antworten: 24
Zugriffe: 3142

Re: Solenopsis invicta

Moin Moin Oh weh, hier ist die Diskussion ja ganz schön hoch gekocht. Deswegen will ich das hier nutzen, im an einem freundlichen und fairen Umgang miteinander zu erinnern und nicht in etwas zu verfallen, was an bashing grenzt. Wie ja schon geschrieben Zweifel ich startklar daran, dass diese Art ein...
von supi004
22. September 2018, 19:12
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Solenopsis invicta
Antworten: 24
Zugriffe: 3142

Re: Solenopsis invicta

Moin Moin Zuerst Mal, Solenopsis invicta ist eine der, wenn nicht sogar die invasivste Spezies auf diesem Planeten. Auf wenn in Deutschland eine Verbreitung unwahrscheinlich ist, kann sie als Hausameise, in Gewächshäusern oder an anderen warmen stellen dennoch überleben und enorme Schäden anrichten....
von supi004
9. September 2018, 20:43
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus nicobarensis Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 1315

Re: Camponotus nicobarensis Neu

Sieht echt solide aus, was du da gebaut hast. Wenn du jetzt noch gut reichlich Proteine an bietest, steht dem Wachstum nichts mehr im Wege. Das mit dem anderen Forum war wohl ein Missverständnis, du also nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Von daher, alles gut^^ Zu den Insekten kann ich vielleich...

Zur erweiterten Suche