Die Suche ergab 63 Treffer

von Sven89
10. März 2024, 06:12
Forum: Sonstige Gattungen [Futter]
Thema: Oecophylla smaragdina Futter
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Oecophylla smaragdina Futter

Meine nehmen eigentlich alles ganz gerne, allerdings muss es lebendig sein totes Futter wird nahezu ignoriert. Aufgezogen Habe ich sie mit drosophilla dann kleinen Heimchen, jetzt ist es egal und alles wird angenommen.
von Sven89
7. Februar 2024, 18:36
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta cephalotes (zweifarbig)
Antworten: 13
Zugriffe: 15403

Atta cephalotes (zweifarbig)

wenn du noch Bilder von der Anlage hast würde ich gerne welche sehen. bei meiner Kolonie (Atta laevigata) ist die Königin kurz vor Weihnachten gestorben seit dem hat sich der Pilz dennoch fast verdoppelt und die Ameisen sind auch nicht weniger geworden. Wie schnell ging das bei dir, dass sie den Pil...
von Sven89
23. Januar 2024, 19:59
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Pilz meiner Atta cephalotes wirft Fragen auf
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Pilz meiner Atta cephalotes wirft Fragen auf

Ich denke das sieht gut aus oben wo der Pilz dunkler ist wächst gerade neuer Pilz.
ich hab dir mein ein Foto von meinem Pilz angehängt da sieht man das auch sehr gut.
von Sven89
8. Januar 2024, 20:21
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hormigas culonas - Sind alle Atta Arten essbar oder nur die Atta laevigata?
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Hormigas culonas - Sind alle Atta Arten essbar oder nur die Atta laevigata?

Ich meinte natürlich den unterschied in der Biologie, klar andere färbung gerade bei Atta Laevigata fällt dies ja auf. Aber auch nach suche hier im Forum oder per Google konnte ich da nicht aussagekräftiges finden.
Falls da jemand ein link oder so zu hat wäre ich sehr Dankbar.
von Sven89
6. Januar 2024, 14:29
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hormigas culonas - Sind alle Atta Arten essbar oder nur die Atta laevigata?
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Hormigas culonas - Sind alle Atta Arten essbar oder nur die Atta laevigata?

weiß dann überhaupt jemand worin sich die verschiedenen Atta Arten unterscheiden?
von Sven89
27. Dezember 2023, 12:54
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Atta Haltung im Erdnest machbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 1883

Atta Haltung im Erdnest machbar?

Ne auf keine Fall dafür war es zu wenig, das hätte ich gesehen.
von Sven89
27. Dezember 2023, 08:36
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Atta Haltung im Erdnest machbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 1883

Atta Haltung im Erdnest machbar?

Hallo zusammen, Ich hab den Atta das Erdnest gemacht, eigentlich wollte ich die tage ein update dazu geben, allerdings musste ich gestern leider sehen wie sie die Königin ohne Kopf auf den Müllhaufen abgelegt haben, sie ist gestorben. Trotzdem möchte ich von meinen Beobachtungen berichten. Sie haben...
von Sven89
25. Dezember 2023, 16:34
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Cedric's Atta laevigata
Antworten: 26
Zugriffe: 3737

Cedric's Atta laevigata

Wie bist du weiterhin mit der Kolonie umgegangen und wie hat die Kolonie sich verhalten, letzte Woche hab ich gesehen wie meine Atta laevigata Kolonie die Königin aussen am Pilz entlang gertragen hat, auf keinen fall ist sie selbst gelaufen. seit dem läuft aber alles ganz normal ich dachte erst sie ...

Zur erweiterten Suche