User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Tabletop-Ecke

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#25 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von Serafine » 20. Oktober 2017, 22:57

Maddio hat geschrieben:Schau einfach mal wo der nächste GW-Laden oder Tabletop-Laden ist, und gehe da mit Freunden hin. Aber sei dir bewusst, da sind natürlich auch Verkäufer, die dir direkt was andrehen wollen. Nicht zu schnell überreden lassen, erst gut drüber nachdenken, vor allem auch weil es so viele Spielsysteme gibt, erst in Ruhe entscheiden und Probespiele machen.

Dazu sei aber mal vorgewarnt, das man in Tabletopläden UND VOR ALLEM IN GW-STORES nicht selten Leute trifft, die seeeeeeeehr komisch sind. Ich kenne da einige gegen die wirkt die Truppe aus "The Gamers" noch echt normal.
Gibt in den meisten Städten auch Tabletopclubs, da sind die Leute normalerweise echt nett und ziemlich normal (an der Herausforderung sich in einem Club zu organisieren und dort sozial zu interagieren scheitern die meisten Vollfreaks glücklicherweise).

Und nicht gleich vom penetranten GW-Giz die Grundbox aufschwatzen lassen, das Ladenpersonal hat meist leider von Tuten und Blasen keine Ahnung. Gerade bei den Mondpreisen die viele Hersteller mittlerweile verlangen sollte man sich vorher sehr genau ĂĽberlegen was man wirklich braucht.

Ansonsten lässt sich auch im Freundeskreis recht gut rekrutieren, v.a. wenn es um Systeme geht die sich auch mit Pappmarkern spielen lassen - das kostet fast nix und geht v.a. mit Weltraumschlachtsystemen (Battlefleet Gothic, Full Thrust) sehr gut, da die effektiv sowieso nur zweidimensional abgehandelt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
Maddio

KungFuAnt
Einsteiger
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von KungFuAnt » 20. Oktober 2017, 23:46

Welches Volk spielt dein Kumpel? Oder stellt ihr zusammen eine Armee?[/quote]

Mein Kumpel spielt die Skitarii
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KungFuAnt fĂĽr den Beitrag:
Maddio

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#27 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von Maddio » 21. Oktober 2017, 11:08

KungFuAnt hat geschrieben:Mein Kumpel spielt die Skitarii

Klasse, die dĂĽrften eher selten vertreten sein. Habe sie jedenfalls noch nie auf dem Feld gesehen, bei uns spielt sie keiner.

Bei uns spielen die Leute 40k nicht mehr aktiv, aber einige haben angedeutet, dass sie mal ein Spiel machen werden, wenn ich mit der 8th Edition weiterspiele. Vlt kann ich es also "wiederbeleben".

Wir haben:
2 x Tyraniden (darunter meine Wenigkeit)
1 x Necrons
2 x Vanilla Space Marines (1 x Ultramarines und 1 x Custom-Chapter)
1 x Chaos Verlorene und Verdammte
1 x Black Templars
1 x Imperiale Armee
1x Tau

Serafine hat geschrieben:Und nicht gleich vom penetranten GW-Giz die Grundbox aufschwatzen lassen, das Ladenpersonal hat meist leider von Tuten und Blasen keine Ahnung. Gerade bei den Mondpreisen die viele Hersteller mittlerweile verlangen sollte man sich vorher sehr genau ĂĽberlegen was man wirklich braucht.

Das kann vorkommen, ist aber von Laden zu Laden unterschiedlich. Ich habe z.B. in Münster und in Bielefeld sehr angenehme Erfahrungen gemacht mit dem Personal. Dort haben sie ganz normal mit mir geredet und sind selbst Hobbyisten, also kennen sich super aus. War dort kein großer Unterschied zu einem unabhängigen Tabletop-Laden.

In Oberhausen im Centro schon andere Geschichte. Da versuchen sie schon dir möglichst schnell was anzudrehen. In Köln war es auch so. Da gingen die Verkäufer gar nicht richtig auf Nachfragen ein, sondern waren nur an ihrem Verkaufsgespräch interessiert.

Es kommt wirklich drauf an in welchem Laden man ist, und wer da gerade Schicht hat. Die Warnung ist trotzdem nicht unberrechtigt ;).

MoneyKrieg
Halter
Danksagung erhalten: 41 Mal

#28 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von MoneyKrieg » 21. Oktober 2017, 11:14

Wie viele Leute aus diesem Forum spielen denn bitte Tabletop?^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MoneyKrieg fĂĽr den Beitrag:
Unkerich

KungFuAnt
Einsteiger
Danksagung erhalten: 5 Mal

#29 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von KungFuAnt » 22. Oktober 2017, 18:17

Ich bin auch erst 13. Aber ich interressier mich trotzdem fur so etwas. Hat jemand im Forum eigentlich auch das Hobby Terraristik?
Ich habe einen Kronengecko (Correlophus ciliatus). Ich finde aber das das Alter nicht so wichtig ist solang man sich gut um die Tiere kümmert. Natürlich sollte man keinem 3 Jährigen einen Netzpython geben :p
MfG

MoneyKrieg
Halter
Danksagung erhalten: 41 Mal

#30 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von MoneyKrieg » 22. Oktober 2017, 19:08

KungFuAnt hat geschrieben:Ich finde aber das das Alter nicht so wichtig ist solang man sich gut um die Tiere kĂĽmmert.

Da stimme ich dir zu.

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#31 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von Maddio » 25. Oktober 2017, 20:06

Ich habe mir ja vorgenommen, mich während der Winterruhe meiner Kolonien wieder mehr um mein Tabletop-Hobby zu kümmern. Nun habe ich den Worten erste Taten folgen lassen, mir eine Malecke eingerichtet und seit langer Zeit wieder ein Modell komplett einsatzbereit bemalt:

IMG_20171023_163347334.jpg

Termagant meiner Schwarmflotte Elysian
Termagant meiner Schwarmflotte Elysian

Der Anfang ist also gemacht :). Im November kommt der neue Tyraniden-Codex raus, dass sollte fĂĽr weitere Motivation sorgen, und vermutlich sind auch ein paar Neuanschaffungen drin :borg_ani:.

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#32 Re: Tabletop-Ecke

Beitrag von Serafine » 25. Oktober 2017, 20:31

FĂĽr alle die an wĂĽrfellosem Tabletop interessiert sind, hab das mal hochgeladen.
http://www.mediafire.com/file/9q3ac2wff ... ATT1.2.zip
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
Maddio

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“