Temperatur und Feuchtigkeit
Wie messt ihr denn die Temperatur bzw. Feuchtigkeit in der Farm? (Glas-Farm)
Funktioniert es mit einem von auĂźen aufgeklebten Aquarium-Thermometer?
Für die Luftfeuchtigkeit und Temperatur habe ich einen Fühler in der Farm und in der Arena hängen,
aber wie messe ich den Bereich der Erde in der Farm?
Wie kann ich die Temperatur kostengĂĽnstig regulieren?
Bin fĂĽr jede Hilfe und Anregung dankbar.
Temperatur und Feuchtigkeit
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#2 Re: Temperatur und Feuchtigkeit
Würde dir eine kleine einstellbare Heizmatte empfehlen. Kostet ca. 6 € inkl. Versand.
Die Temperatur kannst du einstellen, indem du dein Thermometer mit dem FĂĽhler zwischen die Heizmatte und Glas klemmst.
Da dann einfach die maximal Wunschtemperatur einstellen und die Heizmatte so anbringen, dass nur ein Teil der Farm direkt beheizt wird.
Dann hast du innerhalb vom Nest ein Temperaturgefälle und die Ameisen können sich ihre Spots bzw. die Lage für die verschiedenen Brutstadien im Nest aussuchen.
Die Temperatur kannst du einstellen, indem du dein Thermometer mit dem FĂĽhler zwischen die Heizmatte und Glas klemmst.
Da dann einfach die maximal Wunschtemperatur einstellen und die Heizmatte so anbringen, dass nur ein Teil der Farm direkt beheizt wird.
Dann hast du innerhalb vom Nest ein Temperaturgefälle und die Ameisen können sich ihre Spots bzw. die Lage für die verschiedenen Brutstadien im Nest aussuchen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah