Terra Gel fĂĽr Wasser - Erfahrungen?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#9 AW: Terra Gel fĂĽr Wasser - Erfahrungen?

Beitrag von Fabienne » 14. Juni 2007, 02:28

Ein bisschen schwefeln und Ameisenmet herstellen :D

Irgendwer hat mir abgeraten diese Jellys zu kaufen. Den Grund habe ich allerdings nicht erfahren.

Bis auf Schimmel wäre mir da jetzt auch nichts eingefallen. Tue ich den Kleinen nun einen Gefallen oder eben nicht, wenn ich ihnen Jellys anbiete von antstore?



kellogz
Halter
Offline
Beiträge: 313
Registriert: 15. Mai 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Terra Gel fĂĽr Wasser - Erfahrungen?

Beitrag von kellogz » 14. Juni 2007, 06:03

@ Sebastian

"Bier Jelly" ?

Ich glaub ich Spei, das muss ja schmecken wie Pipi ... schmeckt doch bestimmt 100% schal *g*



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Terra Gel fĂĽr Wasser - Erfahrungen?

Beitrag von Sebastian » 14. Juni 2007, 08:34

Naja, ich kenn jetzt deinen angefĂĽhrten Vergleichsgeschmack nicht, aber ja, es war verdammt eklig :)
Die Espresso Teile gingen stark gezuckert, war dann sowas wie ein erfrischungsdrops *gg*

Und ja, das Zeugs schimmelt relativ schnell wenn es mit Zucker oder Honig oder sonstigem versetzt ist, es ist tatsächlich wie ein Nährboden für alle möglichen Kulturen, allerdings nur wenn man es nicht kühl und dunkel lagert was im normalfall so oder so drauf steht.
Den Ameisen tut man auf jeden Fall wohl weder gutes noch schlechtes, das ist mehr was fĂĽr das Auge und den Spieltrieb des Halters.
--
Den Ameisen schmeckt dieses vergorene Honigwasser Zeug ĂĽbrigens phantastisch, es wurde im Vergleichstest sogar lieber angenommen wie eine frische Mischung :)


Ordo ab Chao

Krystalica
Einsteiger
Offline
Beiträge: 40
Registriert: 15. März 2007, 19:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Terra Gel fĂĽr Wasser - Erfahrungen?

Beitrag von Krystalica » 21. Juni 2007, 19:18

Seitdem mir mal eine Ameise innem Honigwattestück gestorben ist stelle ich stelle ich sonen Honig Jelly selbst her. Dazu nehm ich nur Honig, Wasser und erwährme sie zusammen leicht (nicht zu stark da sonst die für die Ameisen wichtigen Inhaltsstoffe kaputgehn). Dann tu ich normale weise Blattgelatine dazu und rühre bis sie sich auflöst. Die Flüssigkeit fülle ich dann in so 10ml Kaffeesahne Döschen, anschließend schön mit Alufolie umwickeln schön beschriften dass nix durcheinander kommt und ab in den Kühlschrank.
Nach 3 Tagen wechsle ich die dann immer aus wegen Schimmelgefahr.

Vor ein paar Tagen hab ich dasselbe auch mal mit sonem Eiweispulver dass sich mein Bruder mal gekauft hat probiert und biete ihnen jetzt darauf immer ihre Fliegen etc. an. Mal schaun ob diese zusätzlich Proteinquelle etwas nützt...

Auf jeden Fall sind sie praktisch zum Auswechseln und haben keinen direkten Kontakt zum Boden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“