Terrarium Umbau
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 259 Mal
#1 Terrarium Umbau
Aktuell bastel ich an Terrarium allerdings weiß ich noch nicht so richtig welche Art Ameise dieses als neues zu Hause bekommen soll ^^ , ich habe alle stellen die zum Ausbruch führen können sorgfältig abgedichtet oder mit feinen Gitter verklebt. Meine Überlegung wäre eine Jagende Art z.B Harpegnathos venator, ectomomyrmex astutus etwas in die Richtung.
Wie findet ihr es ?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#2 Terrarium Umbau
Harpegnathos venator wäre in der Tat mal was anderes. Ich Frage mich allerdings wie das mit einem Nest und allgemein dem Platz aussieht. Wird da noch angebaut?
VG Arthur
VG Arthur
-
Vlodex
- Halter
#3 Terrarium Umbau
Das ist ein 90x45x60 Terrarium aber ich könnte es auch noch mit Bohrungen erweitern, wer das den wohl nötig ?
Nest möglichkeiten werde ich natürlich noch Bauen ^^ ist alles ja noch in der Arbeit ^^
Nest möglichkeiten werde ich natürlich noch Bauen ^^ ist alles ja noch in der Arbeit ^^
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
#4 Terrarium Umbau
Solange du dich nicht für eine Art enschieden hast, sind die anderen Fragen eigentlich irrelevant. Davon ist doch alles abhängig, Beckengröße, Nestart und allgemein der Lebensraum.
-
Vlodex
- Halter
#5 Terrarium Umbau
Okey dann entscheide ich mich für Harpegnathos venator, finde die Art sehr interessantPincoPallino hat geschrieben: ↑12. September 2024, 14:48Solange du dich nicht für eine Art enschieden hast, sind die anderen Fragen eigentlich irrelevant. Davon ist doch alles abhängig, Beckengröße, Nestart und allgemein der Lebensraum.
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 572 Mal
#6 Terrarium Umbau
Nimm nicht venator, das ist meistens eine Geldfalle. Wenn du kannst, versuche saltator zu bekommen, die sind wesentlich robuster und interessanter. Nur sehr wenige venator Kolonien gedeihen in der Haltung und die Entwicklungen sind lang, wenn sie denn stattfinden.
-
Vlodex
- Halter
#7 Terrarium Umbau
Habe mich jetzt für Ectomomyrmex astutus entschieden, eine sehr Robuste Art, und auch gute Jäger ist zwar Wärmeliebend (24-28 C°) allerdings brauchen sie keine Extreme Feuchtigkeit. Werde das ganze Terrarium jetzt noch mit Laub, Moos, Asseln und Springschwänzen usw. ausstatten.
Und für die Nest möglichkeit bin ich am überlegen, Holz oder Ytong Nester zu verstecken unter Moos usw. aber so das ich sie von oben noch befeuchten kann.
Und für die Nest möglichkeit bin ich am überlegen, Holz oder Ytong Nester zu verstecken unter Moos usw. aber so das ich sie von oben noch befeuchten kann.
-
Vlodex
- Halter
#8 Terrarium Umbau
Werde mir noch einen guten Vernebler und eine gute Wärmelampe besorgen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vlodex für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Lifestyler94 • Justus64 • PincoPallino • Denis • Barristan