Tetramorium bicarinatum freilassen

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Benutzeravatar
Vlodex

User des Monats Oktober 2023
Halter
Offline
Beiträge: 372
Registriert: 19. August 2023, 08:06
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#9 Tetramorium bicarinatum freilassen

Beitrag von Vlodex » 15. September 2023, 13:51

AfroIV hat geschrieben: ↑
15. September 2023, 11:12
Vielen Dank, Sven89!
Immer wieder zeigt sich, dass eine 100% sichere Haltung gefährlicher Arten durch Hobby-Ameisenhalter nicht gewährleistet werden kann.
Mir ist unbegreiflich, weshalb Regierungen Einfuhr, Handel und Haltung solcher Arten nicht verbieten!
Freiwilligen Verzicht auf die Haltung kann man nicht erwarten; leider gibt es immer wieder Menschen, deren mangelnde Vernunft bzw. Geldgier dagegen stehen.
Für notwendige Forschung, z. B. über Bekämpfungsmöglichkeiten, gibt es Institute, für die Ausnahmegenehmigungen erteilt werden könnten.
LG
Afro
Es würde ja schon reichen wenn die Händler diese Arten, kennzeichnen müssten und nicht als die Tolle Anfänger Art anpreisen dürften. Dazu noch ein versende Verbot über den Packet Dienst sondern höhstens als Selbstabholung, wo die Händler dann auch verpflichtet wären über die Risiken dieser Art zu informieren.
Damit auch keiner mehr sagen kann er wussten nichts darĂĽber was in der Haltung passieren kann.
Weil ein Komplettes Verbot Lockt wiederum Leute an die es als Toll empfinden total verbotene oder geschĂĽtzte Exotische Tiere zu halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vlodex fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Harry4ANTkatzenhai2



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“