Tetramorium Königin?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Hbengt
Einsteiger
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 3. Juni 2018, 19:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 Re: Tetramorium Königin?

Beitrag von Hbengt » 14. Juni 2018, 21:41

:division: Ich habe sie weider ca dort raus gelassen, wo ich sie gefunden habe. In der Nähe von einem Tetramorium-Nest, vielleicht sehe ich ja dort dann mal Arbeiterinnen von ihr. :bananadancer:



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#10 Re: Tetramorium Königin?

Beitrag von Safiriel » 14. Juni 2018, 21:45

Viel Erfolg (und gute Augen zum Finden der Arbeiterinnen) ;)



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Tetramorium Königin?

Beitrag von Erne » 15. Juni 2018, 20:04

Ja eine sehr schöne Art und prima Aufnahmen sind Dir da gelungen. :clap:

Strongylognathus testaceus
Parasit bei Tetramorium sp., vermutlich kaum zu halten.
Scheint mit der Wirtskönigin zu koexistieren.
Sicherlich eine Herausforderung eine Haltung, die viel Erfahrung erfordert und selbst dann mit „open End“
Sie wieder auszusetzen, eine weise Entscheidung.

Wir Ihr schon bestimmt habt, eine junge Gyne von Strongylognathus testaceus, klar erkennbar an Säbelkiefern und tief eingedelltem Hinterkopf!

Die Bestimmungserläuterungen sind jetzt nicht meine Erkenntnisse, die kommen von Herrn Prof. Buschinger, der gerne mithilft, wenn es darum geht, hier im Ameisenforum unterstützend mitzuwirken, Ameisen zu bestimmen.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
UnkerichUser3165Sir Joe



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“