Die Suche ergab 301 Treffer

von thebest9045
7. April 2013, 23:38
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: TV-/Printmedien-Hinweise
Antworten: 375
Zugriffe: 70864

AW: TV-/Printmedien-Hinweise

Bisher bester "Printmedien"-Beitrag zum Thema Ameisen, finde ich:):
KLICK MICH
von thebest9045
3. März 2013, 18:09
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 5679

AW: Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen

[SIZE="2"]Con los terroristas.................. DISKUSSIONSTHREAD .................. do the harlem shake![/SIZE] Sonntag der 3. März: Es ist wieder einmal ein bisschen her seit dem letztem Update...:O Die Winterruhe war schon vor ca. sechs Wochen vorbei und die Camponotus cruentatus entwickeln sich ...
von thebest9045
3. März 2013, 17:24
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1342
Zugriffe: 188285

AW: Bild(er) des Tages

[SIZE="2"]Camponotus cruentatus mit Korn mal andersrum:):[/SIZE]
Bild
von thebest9045
1. Januar 2013, 20:47
Forum: Off-Topic
Thema: Prost Neujahr!
Antworten: 8
Zugriffe: 829

AW: Prost Neujahr!

Na endlich ein Thread mit Mehrwert^^....
Trotzdem, euch allen ein "Gelukkig Nieuwjaar":D!
LG
von thebest9045
23. Dezember 2012, 18:17
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zum Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi Haltungbericht
Antworten: 42
Zugriffe: 4244

AW: Diskussionsthread zum Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi Haltungberich

Hey,
Jep, bei meiner Kolonie handelt es sich um eine Temnothorax nylanderi. Bei der Vielzahl an Ameisenarten wird es sicherlich Arten geben die T. nylanderi ähnlich sehen.
Und ja, Temnothorax nylanderi Kolonien können mehrere Königinnen beherbergen, sie sind aber grundsätzlich monogyn.

MfG
von thebest9045
23. Dezember 2012, 17:07
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zum Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi Haltungbericht
Antworten: 42
Zugriffe: 4244

AW: Diskussionsthread zum Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi Haltungberich

Ich weiß nicht so ganz, was du mir zu vermitteln versuchst. Wenn man den Post ordentlich liest, müsste eigentlich alles "ergründlich" sein. Ich wollte dir mit dem Zitat nur aufzeigen, dass ich dass mit den Bandwurmfinnen schon wusste und mit dem Bild, dass die neue Kolonie eben nicht mit Bandwurmfin...
von thebest9045
23. Dezember 2012, 15:59
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zum Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi Haltungbericht
Antworten: 42
Zugriffe: 4244

AW: Diskussionsthread zum Camponotus cruentatus + Temnothorax nylanderi Haltungberich

Hey Merkur, Nun denn, die cruentatus sind jetzt in der Winterruhe und die Temnothorax nylanderi auch. Die haben jetzt Bandwurmfinnen und ein paar Königinnen- und Männchenlarven..... Also ja, ist jemanden schon vorher aufgefallen. Glaube dir höchstpersönlich und christian :D Aber die jetztige Kolonie...
von thebest9045
23. Dezember 2012, 15:31
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 327
Zugriffe: 40663

AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

@stefan87
Dass du uns so ein Bild zeigst grenzt wirklich fast an Boshaftigkeit :neidisch schau:
Wenn ich dann mein nächstes Jahr wahrscheinlich in Kalifornien verbringe, zeig ik euch dann auch solche Pics:P

Zur erweiterten Suche