User des Monats August 2022   ---   Leander  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 9 Treffer

von TheDevilReject
16. August 2022, 14:15
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe

Einfach ein tiefes Loch rein bohren und das RG rein schieben und mit etwas Watte abdichten wenn nötig.

Ja es kann so einfach sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von TheDevilReject
16. August 2022, 12:50
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe

Wie bringe ich am besten das RG an Nest an?

Was wird alles dafür benötigt(Material)

Gibt es Videos oder Anleitungen dazu?

Ich habe in irgend einem Video so etwas schon mal gesehen,finde dieses Video (bei meinem Glück) nicht mehr.
von TheDevilReject
16. August 2022, 11:28
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe

Im Ytong-Nest sind zwei Kammern mit Schwamm, die für die Feuchtigkeit im Nest zuständig sind.

Ich suche eine möglichkeit denn Ameisen im Winter Wasser zu geben,über eine tränke oder Reagensglas.
von TheDevilReject
15. August 2022, 21:59
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Nestbau aus Ytong, Wasserversorgung während Winterruhe

Nabend Ich baue gerade ein Ytong-Nest und habe Schwierigkeiten, wie ich die Wasserversorgung in der Winterruhe gewährleisten kann. Das Nest muss ja eine bestimmte Feuchtigkeit haben,dafür ist mit zwei großen Kammern gesorgt. Jetzt mein anliegen,wie bringe ich am besten eine weiter Wasserquelle AM OD...
von TheDevilReject
3. August 2022, 10:40
Forum: Europa-Flohmarkt
Thema: Suche Camponotus ligniperda
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Suche Camponotus ligniperda

Hallo Ich habe mich dazu entschieden eine Camponotus ligniperda Kolonie zu gründen halten. Dazu benötige ich eine Königin,am besten von diesem Jahr. Ich habe schon selbst gesucht,hatte bis jetzt aber noch kein Glück. Natürlich komme ich für alle kosten plus Taschengeld auf. Alles weiter über PN. Bes...
von TheDevilReject
31. Juli 2022, 17:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe

Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge,notizen wurden gemacht. Ich werde morgen mal schauen ob ich vor der Haustür eine Königen finde. Oder ist es dafür schon zu spät?? Ich habe noch eine frage. Ich besitze noch ein Aquarium,dies steht bei Ebay Kleinanzeigen zum verkauf. Es ist noch Wasser drin u...
von TheDevilReject
30. Juli 2022, 20:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe

Nachtrag:

Ich noch mal.

Hätte jemand der Anwesenden Damen und Herren in diesem Forum,ein gebrauchtes Starter Sets anzubieten??

Wie die Starter Sets die man im Antstore bekommt,vllt hat ja jemand so was übrig und benötigt es nicht mehr weil die Kolonie zu groß geworden ist.

Beste Grüße
von TheDevilReject
30. Juli 2022, 20:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe

Nabend Winterruhe wäre möglich,ich kann aber keine geregelte oder gleichbleibende Temeratur ermöglichen oder anbieten. Da ich im Schlafzimmer z.b nie die Heizung anhabe im Winter ist es meisten da genau so kalt wie draußen,ok ein paar grad sind schon unterschied(jeder weiß was ich meine) Platzmangel...

Zur erweiterten Suche