User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Tiere aus Naturschutzgebiet

Berichte, Erfahrungen, Beobachtungen aus der Natur
Neues Thema Antworten
Boeing747
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Tiere aus Naturschutzgebiet

Beitrag von Boeing747 » 3. August 2012, 14:29

[font=Century Gothic]Herzlich Willkommen zu "Tiere aus Naturschutzgebiet[/font] "!

[size=100]Durch die Insperation Fotos zu schießen habe ich mir gedacht ich gehe heute auch mal los und mache Fotos in unserem schönen Naturschutzgebiet.Ich werde gegen 15:15Uhr aufbrechen und mit dem Fahrrad los fahren.Ich denke dann heute abend gegen 18Uhr könnt ihr die ersten Fotos sehen. Unter anderem wird es hoffentlich viele Ameisen Fotos geben und von allem was ich sonst noch sehe.Ein Dankeschön an Dr.Karissen deren Fotos mich zu dieser Inspektion insperiert haben ;) Unten findet ihr Anhaben zu den heutigen Wetterdaten bei mir:

Wetter: Klar,sonnig
Temperatur: 26Grad
Feuchtigkeit:44%

Suchort:Naturschutzgebiet,Wiesen,kleine Wälder,Schotterwege,

[/SIZE]

Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Boeing747
Halter

#2 AW: Tiere aus Naturschutzgebiet

Beitrag von Boeing747 » 3. August 2012, 17:10

Hey liebe Leser,

Aufgrund eine Gewitters das kurzfristig auf mich zu kam musste ich die Expedition frühzeitig abbrechen. Jetzt regnet es noch sehr doll und ich muss gucken ob ich es heute noch schaffe!
Die ersten Bilder aber trotzdem:

Bild
-Das ist der Weg zum Naturschutzgebiet. Habe ich mit dem Fahrrad bewältigt. Der Weg geht etwa 1,5km bis er an einen Schotterweg grenzt.
Bild
-Ja,das ist ein Waldameisen Nest.Leider habe ich keine Aufnahmen mehr von den Arbeiterinnen mehr geschafft aber das kommt noch ;)
Bild
-Noch mal das Nest von oben
Bild
-Das Nest von dichter.

Ich hoffe das euch das bis jetzt ein bisschen gefällt aber die nächsten Aufnahmen werden besser dann bin ich nicht so unter Stress ;)

Diskussion:http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/48281-diskussion-tiere-im-naturschuzgebiet.html

Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Boeing747
Halter

#3 AW: Tiere aus Naturschutzgebiet

Beitrag von Boeing747 » 3. August 2012, 19:55

Als ich eben mit meinem und spazieren gegangen bin habe ich noch ein par Fotos gemacht. Sie sind auch aus einem Naturschutzgebiet aber nicht ganz so schönem und es hat geregnet deshalb sah mein keine Ameisen also nicht so viel deshalb habe ich Blumen und Schnecken fotografiert :D

Bild
-Eine goldene Schnecke die sehr klein ist so 1,5cm höchstens.
Bild
-Eine Nacktschnecke
Bild
-eine schöne Blume

Boeing747
Halter

#4 AW: Tiere aus Naturschutzgebiet

Beitrag von Boeing747 » 4. August 2012, 16:56

Heute war ich wieder im Eigentlichen Naturschutzgebiet und bin eben wieder gekommen :D
Jetzt regnet und gewittert es wieder den dritten Tag in Folge :(
Nun die Fotos von heute:

Bild
-Eine Ameise von den gefundenen Nestern.
Bild
-Die Ameisen an einem Teil der ca. 10m. langen Ameisenstraße
Bild
-Ein dicker Käfer der sehr schön blau schimmerte. Er ging durch die Ameisenstraße und wurde häftig attakiert!
Bild
-Eine Kreuzspinne in dichtem Gras.
Bild
-ein schöner Schmetterling
Bild
-in echt war der Pilz größer aber das Bild ist durchs drehen verzogen.
Bild
-Ein Bild von der Landschaft
Bild
-Leider ist das Bild etwas verschwommen denn ich wollte schnell los weil es schon donnerte.
Bild
-Noch mal eine Wiese dirket am Fluss.
Bild
-Eine Wiese von der Straße aus fotografiert.

Ich würde mich sehr über ein feedback um Diskussionsthread freuen ;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenbeobachtungen im Freiland“