User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 29 Treffer

von Tom2222
18. Juli 2021, 13:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieser Ameisenart
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Hilfe bei der Bestimmung dieser Ameisenart

Es ist eine Lasius brunneus, erkennt man gut an ihrer scheuen Art und ihren gelblich hellbraunen Beinen.
von Tom2222
15. Juli 2021, 19:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung einer Ameisenart
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Hilfe bei der Bestimmung einer Ameisenart

Hallo, ich habe gerade eine Ameisenkönigin gefangen, allerdings hat sie noch ihre Flügel. Ich schaue, ob sie die gleich abwirft. Sie sieht aus wie eine Camponotus und hat einen schimmernden grünen Glanz.
von Tom2222
13. Juli 2021, 15:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieser Ameisenart
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Hilfe bei der Bestimmung dieser Ameisenart

Hallo, ich habe jetzt gerade eine Ameise gefangen, weiß allerdings nicht, was für eine sie war (bei uns auf dem Reitplatz im Sand). Ich hoffe, sie können mir helfen und hoffentlich ist es keine geschützte Art. Meine Vermutung ist, dass es eine L asius niger ist, da sie auch diese Abhebung der Farben...
von Tom2222
15. Juni 2021, 21:47
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Hilfe bei der arten Bestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Hilfe bei der arten Bestimmung

Hallo, ich habe eine ameisen art gesehen die laut verkäufer Pseudomryrmex sp. Gelb heißt aus Frankreich heißt aber ich finde nichts im Internet über die art ist es eine selte art oder vllt eine andere weil die sieht echt interessant aus und kennt wer vllt diese art und kann mir was drüber sagen?
von Tom2222
12. Juni 2021, 07:58
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Odontomachus celifer
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Odontomachus celifer

Okay ja ich habe ein Händler gefunden der solche ameisen verkauft. Die celifer kriegt er nicht so leicht die ist schwer aufzutreiben Er würde mir die O dontomachus monticola verkaufen. Das wäre dann wahrscheinlich nur die Königin mit Brut in einer box, damit es warm bleibt und hohe Luftfeuchtigkeit ...
von Tom2222
10. Juni 2021, 18:05
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Odontomachus celifer
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Odontomachus celifer

Hallo, könntet ihr mir einen Gefallen tun oder an die erfahrenen Halter einer Odontomachus Art. Würdet ihr mir helfen bezüglich der Schnappkieferameisen Art, sprich Haltungsberichte, Seiten wo ich was über sie erfahren kann und Tipps bei der allgemeinen Haltung oder Fütterung, danke. :D
von Tom2222
29. Mai 2021, 18:05
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Schnappkieferameisen
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Schnappkieferameisen

Oh ja sehr gerne sogar ich wollte fragen ob es schwer ist sie überhaupt groß zu ziehen denn ich habe gelesen das es 2monate dauert aber wären dessen muss man auf die Temperatur etc achten ist diese ameisen art sehr empfindlich von 1-10 und wie sieht es aus wenn sie zurückspringen oder ihren stachel ...
von Tom2222
29. Mai 2021, 12:57
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Schnappkieferameisen
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Schnappkieferameisen

Ja das ist mir bewusst 😂 aber gibt es vllt jemanden hier der diese Art hält?

Zur erweiterten Suche