Die Suche ergab 45 Treffer

von Tom2222
16. März 2022, 15:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Tote Königin? [Lasius niger]
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Tote Königin?

Nun wassertank war sehr voll und geguckt hab ich auch nicht jeden Tag vllt 1 mal und dann halt Proteine oder Honig angeboten stress wüste ich nicht vielleicht äußere Einflüsse?
von Tom2222
16. März 2022, 14:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Tote Königin? [Lasius niger]
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Tote Königin? [Lasius niger]

Es ist etwas schlimmes passiert. 😥 Ich hatte im Sommer 2021 eine L asius niger gefangen und erfolgreich überwintert bis ca. März. Danach war eigentlich alles gut; sie wurden gefüttert und ins Terrarium gelegt. Dann haben sie ganz viele Holzspäne in ihr RG geholt, ich weiß nicht warum, und wollten ni...
von Tom2222
11. März 2022, 15:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wasserstoffperoxid
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Wasserstoffperoxid

Arthur Dent hat geschrieben: ↑
11. März 2022, 12:07
Ich frage mich immer, warum man sich ein Stück Natur in die Wohnung holt, um dann Plastik reinzustellen. Habe ich mich auch schon bei Aquarien mit Schatzkiste gefragt.

Klar muss dir gefallen aber ich fände es "naturnah" immer schöner.

VG Arthur
Ja da bin ich ganz deiner Meinung :D
von Tom2222
10. März 2022, 22:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wasserstoffperoxid
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Wasserstoffperoxid

Also er hat diese schon gereinigt der chemische vorgang ist gelaufen trotzdem nochmal? Hast du das schonmal gemacht? Nein habe ich nicht aber sollte sich noch H2O2 daran befinden verdampft dieses und somit ist der Knochen sicher H2O2 frei. ;) Okay danke für die schnelle Antwort, ich werde das dann ...
von Tom2222
10. März 2022, 21:58
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wasserstoffperoxid
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Wasserstoffperoxid

Also er hat diese schon gereinigt der chemische vorgang ist gelaufen trotzdem nochmal? Hast du das schonmal gemacht?
von Tom2222
10. März 2022, 21:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wasserstoffperoxid
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Wasserstoffperoxid

Hallo, ich fasse mich kurz... Unzwa möchte ich einen Schädel in mein Terrarium zur deko stellen und ich kenne jemanden der welche mir geben könnte. Seine Frage ist allerdings ob die mit Wasserstoffperoxid poliert sein sollen oder nicht. Ich würde gerne einen mit Wasserstoffperoxid nehmen, da sie dan...
von Tom2222
8. Februar 2022, 14:09
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Anschaffung einer weiteren Ameisenart
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Anschaffung einer weiteren Ameisenart

Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Ameisenart anschaffen; P ogonomyrmex rugosus. Ich habe auch schon alles fertig; es fehlt nur noch die Ameise bzw. ich muss sie nur noch kaufen und da liegt das Problem, denn die Königin hat eine verletzte Antenne. Ist das schlimm? Lebt sie dadurch kürzer? Hat je...
von Tom2222
22. September 2021, 17:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Terrarium wann kann ich sie rein tun
Antworten: 13
Zugriffe: 1455

Terrarium wann kann ich sie rein tun

Okay aber wenn die Kolonie ziemlich groß ist was macht man dann?

Zur erweiterten Suche