User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Fischfutter

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Fischfutter

Beitrag von Frame » 17. Juni 2005, 12:38

Ich habe gestern mal Fischfutter gekauft (man is das Teuer, kleine Dose 2.99€) und wollte mal antesten ob meine Krabbler das mögen.
Meine L.n. nehmen es nicht an aber meine Camp.l. knabbern da fleissig drann rum.
Hat das noch jemand mal getestet?



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von DarkZark » 17. Juni 2005, 12:40

Messor barbarus soll da auch drauf abfahren, hab meiner GrĂĽnderkolonie zwar mal welches angeboten (hab ja auch Fische, bot sich also an), aber mehr als dass ein zwei StĂĽckchen eingetragen wurden konnte ich nicht feststellen.



Cookie
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 15. Januar 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Cookie » 17. Juni 2005, 14:28

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Fischfutter gemacht.
Meine Messor lieben es wahrlich, bei meinen fuscas hab ich es noch nicht ausprobiert und meine Tapinoma tragen es zwar ein, weiĂź aber nicht ob sie es fressen.



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von DarkZark » 17. Juni 2005, 15:04

Ich hab vorhin ein Mischung aus Haferflocken, Vogelfutter, Fischfutter, Griess, Puderzucker, MĂĽsli (Haferflocken und Corn Flakes), Mehl und einem ganzen Ei gemacht und in eine Form aus Alufolie gegossen und 10min gebacken. Roch echt lecker, aber aus dem Alter in dem man Fischfutter probiert bin ich raus. Mal sehen wie die Tiere, sowohl Messor barabarus als auch meine Lasius flavus (?), drauf anspringen...falls sie das ĂĽberhaupt tun.



Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
Beiträge: 215
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von LuigiU » 17. Juni 2005, 17:58

Meine Myrmicas nehmen Das Fischfutter leider nicht an. Hab normales Flockenfutter und Schwimmfutter für den Teich ausprobiert. Haben es aber nicht angenommen. Sind beides aber noch Gründerkolonien werd es später noch mal ausprobieren.

Daniel



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Charlie » 17. Juni 2005, 18:28

Welche Nährstoffe beinhaltet Fischfutter denn?

MFG Charlie


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Jogi-Bär
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Jogi-Bär » 20. Juni 2005, 09:11

Ich biete Flockenfutter sowohl meinen Messor als auch meinen Polyrhachis an.
Die Akzeptanz ist unterschiedlich. Manchmal wird sich auf das Flockenfutter gestĂĽrzt, dann gibt es Zeiten wo es ĂĽberhaupt nicht beachtet wird.
Da ich im Tropenformicarium auch noch Heimchen habe, wird dies wenn meine Meisen keinen Appetit darauf haben, von den Heimchen Nachts aufgefressen. Irgend wann, werden die Heinchen dann von den Meisen erwischt, so das ĂĽber Umwegen die Meisen doch noch das Flockenfutter fressen.



Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
Beiträge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Fischfutter

Beitrag von Murex » 11. August 2007, 16:01

Hey leute,

ich weiß dieses Thema ist schon etwas älter. Aber egal. Also mein Nachbar hat ein Aquarium also auch Fischfutter (Flocken). Ich hatte schonmal gehört, das Ameisen Fischfutter mögen.

Habe mir mal die Inhaltsstoffe aufgeschrieben und frage euch mal ob da was bei ist was meinen Ants evtl. schaden könnte.

Fischmehl, Weizenmehl, Sojaprotein-Konzentrat, Maismehl, Hafermehl, Tintenfischmehl, Tintenfisch-lebermehl, Sojamehl, Weizenglutenmehl, Krill, Trockenhefe, Aminosäure, Weizenkeimmehl, Lezithin, Vanillin, Chlorophyl

Falls die inhaltsstoffe nicht schädlich sind, werde ich dieses vllt. auch mal an meine ameisen verfüttern. Mal sehn.

MfG. Murex


:sleep:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“