Welche Cam nehmt ihr um Ameisen zu knipsen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
buddy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 22. Januar 2005, 18:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Welche Cam nehmt ihr um Ameisen zu knipsen?

Beitrag von buddy » 19. Juli 2005, 18:54

Hey ihr,

wollte nur mal so nachfragen, was fĂĽr eine Cam ihr nehmt, um gute Bilder von euren Meisen zu machen.
Selbst hab ich eine Ricoh Caplio RR 211, mit der kann ich auf Partys zwar super Bilder machen, aber fĂĽr Ameisen ist sie der totale flop, selbst mit Zoom und Makro Modus. Habe schon einige Cams ausprobiert von Freunden, aber die haben alle nichts getaugt...
Also, sagt mir eure Cams ;-)

GruĂź, Buddy

[Bei bedarf bitte verschieben ;-) ]



Benutzeravatar
Jamo
Halter
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 31. März 2002, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Jamo » 19. Juli 2005, 19:04

Also meine Ricoh Cam ist top fĂĽr Ameisen. Die Caplio RR30 hab ich, ist leider kaputt gegangen.... 1 cm Makro und auch sonst top, soweit ich das als Laie beurteilen kann ;)


mfG
Jamo

Benutzeravatar
Jogi-Bär
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Jogi-Bär » 20. Juli 2005, 09:20

Ich habe eine Konica-Minolta Z5 mit 10fach optischen Zoom und 1cm Makro. Auch mit 5 Megepixel ist sie recht gut bestĂĽckt.
Was mich auch an der Kamera begeistert, ist das ich Filme in 640x480 damit erstellen kann und sie noch eine VerwackelunterdrĂĽckung besitzt. Braucht man schon in meinen Alter und bei meinem Kaffeekonsum ;).



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von Frame » 20. Juli 2005, 12:38

http://www.jenimage.com/index.php?id=330&type=1

Nicht die Beste aber sie reicht.



Benutzeravatar
Star Sheriff a.D.
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 9. Juli 2005, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Star Sheriff a.D. » 20. Juli 2005, 12:48

Hat jemand ne preiswerte cam zur hand??? die gute aufnahmen macht und ne Makro-Funktion hat...


Bild

... und so ward es ... ... ... das jĂĽngste Gericht ...

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von Frame » 20. Juli 2005, 13:06

Meine! :D
Hat 149€ bei Otto oder Quelle gekostet.
Qualität siehst du ja im Fotoforum.
Nur die Videos die die macht sind Schrott.



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7

Beitrag von LilWyte » 20. Juli 2005, 20:21

Das ist meine : Olympus C-765 Ultra Zoom :)

Ich benutze sie teilweise mit einer 10 Dioptrin Makrolinse obwohl, der schon vorhandene Makromodus einiges hergibt..

Bin sehr zufrieden damit...aber es gibt noch so schöne (teure) Sachen! :(

GruĂź LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Frey
Halter
Offline
Beiträge: 411
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von Frey » 20. Juli 2005, 22:05

Fujifilm Finepix F10



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“