Ameisen fressen nicht
-
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen fressen nicht
Ja wie die Ăberschrift schon sagt fressen meine Ameisen nicht und zwar seit einer Woche. Ich biete ihnen jeden Tag etwas neues an aber die Ameisen verlassen nicht mal das Rg.
Aja es handelt sich um Pheidole pallidula.
mfg
Aja es handelt sich um Pheidole pallidula.
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
Zum einen sieht man es nicht immer, wenn die Ameisen zum fressen rausgehen, bist ja wohl nicht 24h am Tag vorm Formicarium, zum anderen, wenn sie noch genug haben, werden sie auch nicht an neu angebotenem Fressen ran gehen.
Daniel
Daniel
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 64
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie groĂ ist deine Kolonie, fĂŒr mich klingt das einfach nur nach, sorry wir sind satt
Ich hab ca. 100 Weiber herumlaufen und die bekommen jeden Tag zwei bis drei Fliegen.
Aber ich muĂ dazu sagen das sie nun, jetzt kurz vor derWinterruhe fast nichts mehr annehmen. Sind Raptiformica s. und das Formicarium wurde abgekĂŒhlt. (normal 28 bis 30 Grad, nun nur noch 22 Grad)
GrĂŒĂe
Pagodin
Ich hab ca. 100 Weiber herumlaufen und die bekommen jeden Tag zwei bis drei Fliegen.
Aber ich muĂ dazu sagen das sie nun, jetzt kurz vor der
GrĂŒĂe
Pagodin
-
- Halter
- BeitrÀge: 223
- Danksagung erhalten: 1 Mal
also meine lasius niger fressena ucnh nicht mehr, zumindest kein honigwasser, es sidn aber auch erst 2 worker, ich versuche morgen nochmal ihnen etwas anderes anzubieten, vielleicht ein kleines stĂŒckchen fleisch?!
nehmen die sch on fleisch wenn die kolo noch so klein ist?
nehmen die sch on fleisch wenn die kolo noch so klein ist?
- Charlie
- Halter
- BeitrÀge: 233
meinen Erfahrungen nach eher nicht zumal die Sache mit de Fleisch etwas problematisch ist und zwar erinnere ich mich da an einen Thread im ameisenhaltung.de-Forum in dem (Smaug war das glaub ich) davon sprach dass die Ameisen nur insektoide EiweiĂe aufnehmen sollten da die Larven diese EweiĂe und nicht die von ner Kuh oder nem Schwein brĂ€uchten. Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
MFG Charlie
MFG Charlie
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort