User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Black & White 2

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Frame
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Black & White 2

Beitrag von Frame » 10. Oktober 2005, 23:07

Hat das schon jemand und kann berichten?
Eigentlich soll es ja erst am 13.10. auf dem Markt kommen, aber einige Händler verkaufen es ja schon wie es in einigen Foren steht.

heldgop
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heldgop » 10. Oktober 2005, 23:35

hab leider keine zeit für so nen "zeitkiller" aber bock hät ich schon :rolleyes:

Witzman
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Witzman » 11. Oktober 2005, 08:16

Alter.......
Das erste war schon goettlich, aber das zweite ist einfach nur hammermaessiger als Hammer. Mir fehlen die Worte.
Ich hab mir nur fuer das Game ne neue Grafikkarte bestellt, auf die ich jetzt warte.

Eigentlich bin ich ja kein Zocker, das einzige Spiel, was ich mir dieses Jahr angeguckt habe, war GTA:San Andreas. Bisher hielt ich das fuer das beste Spiel 2005.
Aber seit gestern (Amazon.com sei dank) denke ich da anders.

Aber Black&White polarisiert. Entweder man liebt es, oder man hasst es.
Wer mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte, wird auch am 2. keinen Spass haben.
Wer allerdings das erste mochte, wuerde sich jetzt am liebsten den ganzen Jahresurlaub nehmen, und sich zuhause einschliessen.

ciao
Witzman

P.S.
Vom Chefgrafiker von Lionheads (M.Healey) wird heute auch Ragdollkungfu erschienen. Das ist auch sehr sehr geil. Bin seit der ersten Beta total ueberzeugt von diesem Projekt, und werde heute sehnlichst erwarten, mein Preorder runterzuladen. http://www.Ragdollkungfu.com.

Frey
Halter

Beitrag von Frey » 11. Oktober 2005, 10:52

Verdammt jetzt habt ihr mich auf den geschmack gebracht und ich muss mir das Spiel kaufen !!!!!!!!!! Mist!!!!!!!!!!!!! ;)

Hier gibt es den Artikel schon :

http://cgi.ebay.de/BLACK-AND-WHITE-2-NEUWARE-ORIGINAL-PC-GAME_W0QQitemZ8706758155QQcategoryZ33297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Pagodin
Einsteiger

Beitrag von Pagodin » 11. Oktober 2005, 12:13

@Witzman

Könntest du bissle mehr Details reinschreiben, was hat sich zum ersten teil verbessert, verändert usw.

WĂĽrde mich mal interessieren was ein Zocker sagt und nicht eine gekaufte Zeitung.

grĂĽĂźe
Pagodin

El Cid
Einsteiger

Beitrag von El Cid » 11. Oktober 2005, 12:56

Ich habs jetzt nicht gespielt, ich hab jedoch gehört das es nur 4 Kreaturen gibt, 5 wenn man vorbestellt (Tiger). Die Missionen sollen weniger sein und sie sollen sogar einfacher sein. Die erweiterung mit den Armeen sieht zwar schick aus, wie das Spiel insgesamt, aber das wars auch. Black & White 1 nur hübscher. Ich hab sowieso kein Geld, ich hab mir lieber Rome Total War: Barbarian Invasion geholt :)

heldgop
Halter

Beitrag von heldgop » 11. Oktober 2005, 12:56

ist euch schon aufgefallen das zzt sau viele gute games rauskommen?

Q4
age of empires 3

und noch viele meh^r

Witzman
Fortgeschrittener Halter

Beitrag von Witzman » 11. Oktober 2005, 14:10

Also.

-Man kann Armeen rekrutiren und mit diesen Doerfer erobern, ist also nicht mehr zwingend auf den goettlichen Aktionsradius angewiesen. (das hat bei Teil 1 etwas genervt, wenn man gegnerische Staedte einnehmen wollte)

-Es gibt eine (ausblendbare) Statusleiste durch die auf fast alle Funktionen zugegriffen werden kann (Kreaturerziehung, Staedtebau usw).

-Jeder deiner Aktionen (Hausbauen, Feld bewassern usw) gibt dir "Tributepunkte" welche dazu benutzt werden koennen neue Gebauedetypen bauen zu koennen, oder andere Updates, die aufs ganze Level (Spiel weiss ich nochnicht, bin erst im ersten Level) auswirken, wie zum Beispiel Multi-person-Pickup, Aktionsradius verlassen.

Das sind so die Neuerungen, die man sofort spuert, weil sie den Ablauf des Spieles immens beeinflussen.

Ferner hat man vielmehr Kontrolle ueber das einge Volk, sowie ueber die Armeen. Auch das Handling der Kreatur wurde verbessert. Man kann sie jetzt gezielt als Soldat, Erntehelfen, Baumeisen usw einsetzen. Dies erhoeht die Effektivitaet zusaetzlich. (Wie oft hat man in Teil 1 geflucht, wenn die Kreatur aufeinmal Sachen machte, die man so nicht wollte)

Vielmehr kann ich nochnicht sagen, da ich bisher wie gesagt erst im ersten richtigen Level bin und mit, wie bei Black&White1 viel Zeit lasse, um alles aufzubauen.
Ein weiterer Vorteil im Vergleich zu anderen Strategiespielen: Man wird nicht gleich ueberrannt, wenn man man 2h in einen schoenen Dorfausbau investiert und sich nicht um Armeen kuemmert.

Mein Herz hat es nach nur ca. 5 Stunden schon erobert und es wird sehr schwer sein, dieses Spiel vom Platz 1 meiner Lieblingsspiele zu entfernen.

Aber wie schon erwaehnt. Man muss Black&White 1 gemocht haben, um sich an Teil 2 zu erfreuen, weil das Prinzip das gleiche (wenn auch mit vielen Verbesserungen) geblieben ist.

Auf einer Punkteliste von 1 bis 10 wuerde dieses Spiel zumindest von mir eine volle 15 bekommen.

ciao
Witzman

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“