User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Warmer Sommer=Ameisen tot

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
Virus
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Warmer Sommer=Ameisen tot

Beitrag von Virus » 2. Mai 2006, 19:26

Wie ich gehört wird es dieser Jahr wieder ein Wärmer Sommer, was bedeutet die Ameisen sterben an einen Hitze Tot weil sie auf Wasser angewiesen sind.

Ich werde diesen Sommer die Ameisen Kol. "gießen":D
was tut ihr "Zum erhalt der Ameisen":D

MfG Sebastian

[font=Verdana]Bitte Klicken, BITTE

[/font]

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 2. Mai 2006, 19:48

Die Ameisen schaffen es seit Millionen von Jahren auch ohne Hilfe zu überleben. Es stimmt schon, dass im warmen Sommer viele Ameisen sterben, besonders sehr feuchtigkeitsbedrüftige Ameisen wie Myrmica rubra. Ich gestehe, dass ich sogar meine Lieblingsnester täglich abgefahren und mit etwas Wasser versorgt habe, aber prinzipiell ist da snicht notwendig.

Virus
Einsteiger

Beitrag von Virus » 2. Mai 2006, 19:59

aber ich finde es besser, Was ist denn wenn es wieder so ein jahrhundert Sommer ist:confused: .

Ich werde wahrscheinlich sogar Schilder auf Spiel Wiesen abstellen:p und die Leute darauf aufmerksam machen:D

MfG Sebastian

[/font]

Antastisch
Halter

Beitrag von Antastisch » 2. Mai 2006, 20:01

Du kannst/darfst nicht einfach Schilder auf Wiesen aufstellen, außerdem ist das schon leicht übertrieben.

Virus
Einsteiger

Beitrag von Virus » 2. Mai 2006, 20:06

alles zum Schutz der Ameisen!!!:D

[/font]

DarkZark
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DarkZark » 2. Mai 2006, 20:15

Virus, sowas ist in meinen Augen nur Spam und gehört maximal ins Off-Topic-Forum. Wenn Antastisch sich nicht bereits Deines sinnlosen Themas angenommen hätte, wär der Thread schon im Müll!

Charlie
Halter

#7 Käs-kappes

Beitrag von Charlie » 2. Mai 2006, 20:29

Hallo,
Dieser Thread ist Käs-kappes, ich frag mich echt wo die Zeit ist als solch ein Spam der auch noch direkt in einem der Hauptunterforen steht, noch schärfer geahndet wurde. Fals es noch nicht bemerkt wurde aber eure Popularität und euer Rang definieren sich nicht über eure "Aktivität" sondern vielmehr über eure erbrachte Leistung und das Wissen welches ihr weitergegeben habt. Ich finde es echt beschäment, dass ein Forum, welches durch solch kluge Köpfe aufgebaut wurde jetzt durch eine derart stupide Ignorranz von Nettiquetten und den Versuch sich durch Spamming in die Gemeinschaft einzugliedern, zerstört wird. Ich habs schon an anderer Stelle betont in einem Forum steht man nicht unter einer Bringschuld und es ist auch besser einfach mal nichts zu schreiben aber dieser Post war jetzt einfach nötig.

@Team: Ihr lasst das was wir aufgebaut haben echt verkommen es ist lang nicht mehr Friede, Freude, Eierkuchen also reißt euch zusammen...

Zum Thema: Deine Rettungsversuche in allen ehren Virus aber wenn du Schilder aufstellst auf denen steht, dass sich hier Ameisen befinden, wie denkst du wird die gewaltbereite Jugend hierauf reagieren? Werden sie dir dem netten Ameisenschützer danken oder werden die desorientierten Heranreifenden dies praktisch als Aufforderung verstehen die vorher noch nicht entdeckten Ameisen (die für die übergeile Generation ohne das verbot sowieso uninteressant gewesen wären) zu zertreten? Denk mal drüber nach...

MfG

MfG

Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Antastisch
Halter

Beitrag von Antastisch » 2. Mai 2006, 20:33

Danke Charlie, auf deinen Beitrag hab ich nur gewartet ;)
Bitte achtet etwas darauf, was ihr schreibt. Gewisse Anforderungen bezüglich des Niveaus stellen wir nämlich schon.
Und jetzt: *CLOSED*

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“