Stabheuschrecken mögliche Futtertiere?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
LaWa
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Stabheuschrecken mögliche Futtertiere?

Beitrag von LaWa » 14. Mai 2006, 16:28

Hallo zusammen,

mir ist die Idee gekommen, dass Stabheuschrecken eine mögliche Futterquelle für unsere Ants wären. Im Forum habe ich dazu nur eine kurze Ausführung gelesen, wo sie gefressen wurden, aber wohl nicht mit vorliebe.

Diese Tierchen zĂĽchte sich wohl fast von selbst und sind ziemlich leicht zu halten, soweit ich herausgefunden habe.


Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Gibt es vielleicht hierzu schon fachliche Meinungen?



Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
Beiträge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von paulsenior » 14. Mai 2006, 16:53

ja,habe erfahrung.also mein geiler biolehrer geht bald in rente(heul).
naja auf jeden Fall hatten wir Stabheuschrecken.Ein Freund und ich hatten die aufgabe,uns jedentag um sie zu kümmern.wir mussten lediglich einige Sträucher und das wasser wechseln.aber es war ein 100x60x60cm grosses "Gehäge",und so 2000 Stabheuschrecken,ja ganz richtig gelesen.naja unf jeden Fall hatten wir danach so 30-40 in den Klamotten,und ca 10 Babys liessen ihr leben,da diese nur 2mm gross waren,und jeder der schonmal welche gesenhat weiss,das die dann sehr dünn und zerbrechlich sind,ungefähr 0.1mm dick,aber unser lehrer hat gesagt daslässt sich nicht vermeiden.und da sie am tag so um die 100 eier legten war das auch nicht weier schlim



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“