Teflonband
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Teflonband
In jedem Baumarkt zu finden... hat das schon jemand ausprobiert???
.. möchte ich nämlich.. da das flüssige Teflon öfters erneuert werden muss wenns Feucht im Terrarium ist.
Kostet sehr wenig (2 € für 12 m), wird haupsächlich zum abdichten von Gewinden gebraucht.. ist "Reißfest" und sehr glatt.. sollte eigentlich funktionieren...
Ich werde davon berichten wenns funktioniert... ihr könnt es natürlich auch ausprobiern.. und wenn ihr schon Erfahrung damit gemacht habt schreibt es bitte hier rein..
MfG
oOFaNTaSYOo
.. möchte ich nämlich.. da das flüssige Teflon öfters erneuert werden muss wenns Feucht im Terrarium ist.
Kostet sehr wenig (2 € für 12 m), wird haupsächlich zum abdichten von Gewinden gebraucht.. ist "Reißfest" und sehr glatt.. sollte eigentlich funktionieren...
Ich werde davon berichten wenns funktioniert... ihr könnt es natürlich auch ausprobiern.. und wenn ihr schon Erfahrung damit gemacht habt schreibt es bitte hier rein..
MfG
oOFaNTaSYOo
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
da hätte eigentlich jeder mal drauf kommen können. Ich bin nur gespannt wie du es an die Scheibe bekommen willst. Kleben?
Wüsste nicht, dass es von alleine haftet. Aber probier es mal aus und berichte.
Grüße,
ALF
nachfolgepost: Also wenn Fantasy den für die Gewindeabdichtung meint, dann wüsste ich nicht, dass es den mit Klebestreifen gibt, und ob es Teflonband mit Klebestreifen gibt weiß ich auf Anhieb nun auch nicht.
da hätte eigentlich jeder mal drauf kommen können. Ich bin nur gespannt wie du es an die Scheibe bekommen willst. Kleben?
Wüsste nicht, dass es von alleine haftet. Aber probier es mal aus und berichte.
Grüße,
ALF
nachfolgepost: Also wenn Fantasy den für die Gewindeabdichtung meint, dann wüsste ich nicht, dass es den mit Klebestreifen gibt, und ob es Teflonband mit Klebestreifen gibt weiß ich auf Anhieb nun auch nicht.
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Teflon, bzw. PTFE ist von der Oberflächenstruktur so "glatt", das einfach kein Kleber hält. Ich denke das Teflonband ist ungeeignet. Auch wenn man das Band irgendwie befestigen könnte, müsste es ohne Falten und Überlappung sein, da sich die Ameisen dort wahrscheinlich darüber hinwegsetzen würden. Da das Band aber nur ca. 1cm breit ist, dürfte es schwierig werden.
Gruß LilWyte
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
Hab's ausprobiert:
PTFE Band auf doppelseitiges Klebeband geklebt: klebt perfekt.
Dann in's Formicarium: die Ameisen haben sich schlapp gelacht ... das Band ist absolut ohne Effekt. Die Tiere laufen darĂĽber wie ĂĽber Sand ...
Also: braucht ihr nicht zu testen - bringt nichts.
Gruss.
PTFE Band auf doppelseitiges Klebeband geklebt: klebt perfekt.
Dann in's Formicarium: die Ameisen haben sich schlapp gelacht ... das Band ist absolut ohne Effekt. Die Tiere laufen darĂĽber wie ĂĽber Sand ...
Also: braucht ihr nicht zu testen - bringt nichts.
Gruss.