Verrückte eBay-Käufer bei Ameisenliteratur!
- Johnny Barbados
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Verrückte eBay-Käufer bei Ameisenliteratur!
Ich dachte ich werde bekloppt, als ich das letztendliche Höchstgebot für die Taschenbuchausgabe von Hölldobler und Wilsons "Ameisen - Entdeckung einer faszinierenen Welt"(Pieper) gesehen habe, 26,90€(+3,50€ Versand)! Können manche Leute einfach nicht mit dem Internet umgehen, oder sind sie schon eBay-süchtig und einfach nur geil auf bieten. Ich habe selbst für das Buch 20€ geboten und mir fast selber eine verpasst, bei einem Originalpreis von 18,90€, hatte mich selbst für verrückt erklärt, bis ich das oben genannte Höchstgebot gesehen hatte.
Ich selbst bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach diesem Buch, leider war es niergends zu finden. Selbst in der Uni-Bibliothek Münster habe ich ein Jahr darauf gewartet. Da hab ich einfach den Verlag angeschrieben und nach einer Neuauflage gefragt, die es leider nicht gibt. Aber eine sehr nette Person hat sich für mich auf die Suche gemacht und mir ein paar Adressen von Antiquariaten zugeschickt. Und da war es dann auch zu finden, es ist zwar die festeingebundene Varriante von 1995 aber in einem Top-Zustand. Alles in allem kostet mich das Buch jetzt 12,50€!
Herzlichen Glückwunsch an den erfolgreichen eBay-Bieter!
Ein Kumpel meinte nur:" Verrückt, aber schreib ihm mal ne Mail! Das wäre lustig!" Ich hätte es fast getan, aber er hat mir dann doch sehr leid getan!
Gruß Philipp
PS: Trotzdem muß mir das mal einer erklären!
Ich selbst bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach diesem Buch, leider war es niergends zu finden. Selbst in der Uni-Bibliothek Münster habe ich ein Jahr darauf gewartet. Da hab ich einfach den Verlag angeschrieben und nach einer Neuauflage gefragt, die es leider nicht gibt. Aber eine sehr nette Person hat sich für mich auf die Suche gemacht und mir ein paar Adressen von Antiquariaten zugeschickt. Und da war es dann auch zu finden, es ist zwar die festeingebundene Varriante von 1995 aber in einem Top-Zustand. Alles in allem kostet mich das Buch jetzt 12,50€!
Herzlichen Glückwunsch an den erfolgreichen eBay-Bieter!
Ein Kumpel meinte nur:" Verrückt, aber schreib ihm mal ne Mail! Das wäre lustig!" Ich hätte es fast getan, aber er hat mir dann doch sehr leid getan!
Gruß Philipp
PS: Trotzdem muß mir das mal einer erklären!
- DerSascha
- Einsteiger
Was ist daran verückz? Wenn das Buch nicht mehr zu bekommen ist ist doch klar das der Preis steigt. Angebot und Nachfrage. Schonmal was von gehört? Wenn jemandem das Buch soviel wert ist und er auch schon lange sucht ist es mehr als verständlich.
- Johnny Barbados
- Einsteiger
Hört sich ja fast so an als wärst du der Bieter gewesen! Scherz! Was ich einfach sagen wollte ist, wer sucht, der findet. Wie ober erwähnt habe ich es selbst in der Uni-Bib nicht sofort bekommen, irgendwo in Münster muß es also auch Ameisenfreunde unter den Studenten geben. Mir war ja das Buch auch mehr Wert als das Neuwertige. Aber ich habe mich wenigstens um Alternativern bemüht. Ich habe den Verlag angeschrieben, vorher auch schon in Antiquariaten gesucht.
Noch ein Beipiel:
Ameisen [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]von Bert Hölldobler, Edward O. Wilson[/size][/font] Birkhäuser Verlag (1995)
Gebundene Ausgabe
Bücher: Alle 3 Ergebnisse ansehen
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Alle Angebote ab EUR 86,50[/size][/font]
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Anbieter versendet in 1-2 Werktagen[/size][/font]
(kopiert aus einem bekannten Internetbuchversand)
Einfach verrückt! Ich habe auch schon viel für alte Bücher ausgegeben, die mir in einer Serie gefehlt haben, kann also eine Sammelleidenschaft verstehen. Verstehe allerdings nicht die Kurzsichtigkeit mancher Leute, einfach nur googlen reicht auch nicht immer. Ich habe aber durch Nachforschungen einen super Comicladen in Hamburg ausfindig gemacht, bevor ich da hin bin, und zack konnte ich mir zwei Bücher aus einer Fabtasyserie aus den 70ern zurücklegen lassen. Wie schon gesagt, wer sucht, der findet! Insegsamt habe ich vielleicht 30min suchend im Internet verbracht. Vielleicht, weil ich mir vorab schon Gedanken gemacht habe, wie ich an diese Bücher (damit ist nicht nur das Hölldobler und Wilson gemeint) komme. Glück ist natürlich auch immer dabei, keine Frage! Ich habe auch schon das Bestimmungsbuch von Seifert, einfach von einem Professor ausgeliehen. So gehört es mir zwar nicht, aber es hat mir für die Zeit gute Dienste geleistet. Dieses Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, bleib bis jetzt bei jeder Suche erfolglos. Es geht ein Gerücht über eine Neuauflage um, ich werde mich mal umschauen und Bescheid sagen.
Gruß Philipp
DerSascha, deine Seite ist sehr interessant! Find ich total super und informativ!
Noch ein Beipiel:
Ameisen [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]von Bert Hölldobler, Edward O. Wilson[/size][/font] Birkhäuser Verlag (1995)
Gebundene Ausgabe
Bücher: Alle 3 Ergebnisse ansehen
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Alle Angebote ab EUR 86,50[/size][/font]
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Anbieter versendet in 1-2 Werktagen[/size][/font]
(kopiert aus einem bekannten Internetbuchversand)
Einfach verrückt! Ich habe auch schon viel für alte Bücher ausgegeben, die mir in einer Serie gefehlt haben, kann also eine Sammelleidenschaft verstehen. Verstehe allerdings nicht die Kurzsichtigkeit mancher Leute, einfach nur googlen reicht auch nicht immer. Ich habe aber durch Nachforschungen einen super Comicladen in Hamburg ausfindig gemacht, bevor ich da hin bin, und zack konnte ich mir zwei Bücher aus einer Fabtasyserie aus den 70ern zurücklegen lassen. Wie schon gesagt, wer sucht, der findet! Insegsamt habe ich vielleicht 30min suchend im Internet verbracht. Vielleicht, weil ich mir vorab schon Gedanken gemacht habe, wie ich an diese Bücher (damit ist nicht nur das Hölldobler und Wilson gemeint) komme. Glück ist natürlich auch immer dabei, keine Frage! Ich habe auch schon das Bestimmungsbuch von Seifert, einfach von einem Professor ausgeliehen. So gehört es mir zwar nicht, aber es hat mir für die Zeit gute Dienste geleistet. Dieses Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, bleib bis jetzt bei jeder Suche erfolglos. Es geht ein Gerücht über eine Neuauflage um, ich werde mich mal umschauen und Bescheid sagen.
Gruß Philipp
DerSascha, deine Seite ist sehr interessant! Find ich total super und informativ!
- Johnny Barbados
- Einsteiger
Ich bin seit heute stolzer Besitzer des oben erwähnten Buches! Die Wundeseite www.zvab.de kann ich nur empfehlen! Viel Spaß beim suchen! Dort sind auch Antiquariate aus Österreich dabei, von einem dort stammt auch mein Buch. Trotzdem nur 2,50€ Versand! Ich hoffe es wird sich für mich mitgefreut?
Gruß Philipp
Gruß Philipp