(So eine Sch....) alle Arbeiterinnen entflohen
- Niklas
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 (So eine Sch....) alle Arbeiterinnen entflohen
Ich habe in riesiges Problem! Alee Arbeiterinnen einer Kolonie von mir haben sich vom Acker gemacht und die Königin aleine im Nest gelassen.Sie haben anscheindend eine Lücke ohne Pflanzenöl gefunden!!8o Was soll ich tun! Ich habe nurnoch die Königin und im Moment sitzt sie in einem Reagenzlas im Schrank!;(Ich brauche eure Hilfeeeeeeeee!!!!! Was soll ich tun!?!?!?!?
- namaha
- Halter
Leg das Reagenzglas doch in deine Arena wenn du kannst und biete der Königin vor dem Eingang Honigwasser an, ev hast du Glück und sie beginnt Eier zu legen!!
Ansonsten leg einen Köder aus, vielleich kommen sie und du bekommst wenigsten einen Teil deiner Arbeiter zurück!
Oder mach dich auf die Suche...
Wo haltes du denn deine Meisen?
Ansonsten leg einen Köder aus, vielleich kommen sie und du bekommst wenigsten einen Teil deiner Arbeiter zurück!
Oder mach dich auf die Suche...
Wo haltes du denn deine Meisen?
- Niklas
- Halter
Nirgends!Ich habe sogar mit einer Taschenlampe durchs becken geleuchtet,weil sie dann immer wie wild umherliefen. Aber keine kam. Keine war beim Futternapf,ich weiß nicht,was ich tun soll.Soll ich sie lieber erstmal im RG lassen weil das Ytongnest ist glaube ich noch zu groß,wenn sie mal futter haben will. Ich habe ihr auchschon Honig ins Rg gegeben,weil sie sonst immer einen großen Bogen um Honigwasser ging,wenn sie mal draußen war(beim Umzug)
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
...beruhig dich erstmal.... Die 4 Minuten für Deine 3 wiedersprüchlichen Posts in 3 verschiedenen Threads hättest Du mal besser in einen vernünftigen gesteckt!
Wo sitz die Königin den nun? Im "Reagenzglas im Schrank" oder "hilflos und alleine im Becken"? Pfanzenöl ist ist nicht optimal. Die Ameisen kleben Steinchen rein und es wird ranzig... Besorg dir lieber Talkum oder PTFE! Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Biete der Königin einfach ein dunkles Reagenzglas an (wenn sie noch keins hat) und warte ab...8)
Mit den ausgebüchsten wirst Du dir die Wohnung wohl aufs erste teilen müssen.
...und beim nächsten mal auf den Threadtitel achten!;)
Wo sitz die Königin den nun? Im "Reagenzglas im Schrank" oder "hilflos und alleine im Becken"? Pfanzenöl ist ist nicht optimal. Die Ameisen kleben Steinchen rein und es wird ranzig... Besorg dir lieber Talkum oder PTFE! Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Biete der Königin einfach ein dunkles Reagenzglas an (wenn sie noch keins hat) und warte ab...8)
Mit den ausgebüchsten wirst Du dir die Wohnung wohl aufs erste teilen müssen.
...und beim nächsten mal auf den Threadtitel achten!;)