mein erstes Formicarium mit Ytongnest fuer Lasius Niger

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂĽr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Antneuling
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 16. Juni 2006, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 mein erstes Formicarium mit Ytongnest fuer Lasius Niger

Beitrag von Antneuling » 19. Juni 2006, 18:15

So, hi erstmal an alle!
Also sobald ich aus meinem urlaub zurueck im schoenen Tirol bin, werd ich mit dem Bau meines Formicariums anfangen (hab bereits alles bedacht und es wird ca 1-2 Wochen dauern, bis ich alles zusammengekauft habe).

Nach nicht langem ueberlegen hab ich mich nun fuer ein Ytongnest entschieden, da es am leichtesten zu bauen ist, man die Meisen sehr gut beobachten kann und ich noch ein paar Ytongsteine im Keller habe ;)

Ich hab mal einen primitiven Plan im Paint gemacht, wird allerdings alles noch provessioneller:D

Ok, hab gerade gemerkt dass mein Plan zu gross ist, habt ihr vllt Tipps wie ich den kleiner bekomm? (also von der Datengroesse her)

Naja, sobald alles fertig ist werd ich mir meine Lasius Niger Kolonie bei Antware bestellen.

Waerent dem Bau und dem Einzug meiner Koenigin werd ich ein Tagebuch fuehren, mit Bildern usw.

Hier meine erste Frage: wenn schon ein Paint Bild zu viele KB hat, wie soll ich das dann mit einer Digicam hinkriegen?

Help pls,
greez matti


Sollte ich falsche Kritik austeilen, gebt mir echte

Benutzeravatar
Newbie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2006, 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Newbie » 19. Juni 2006, 18:26

Keine Ahnung wies die anderen machen aber ich mach meine Bilder mit Photofiltre kleiner! (war mal graits im Screenfun dabei)! Damit kannst du schäfe, größe und format ändern! ;)



Benutzeravatar
DerSascha
Einsteiger
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 24. Mai 2006, 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von DerSascha » 19. Juni 2006, 20:51

Speicher mal das Bild in ***.jpg format ab. ***.bmp braucht sehr viel Speicherplatz. Das macht schon einiges aus.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“