Ameisen in der Wohnung
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen in der Wohnung
Servus miteinand,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe neuerdings Ameisen in meiner Wohnung, die über die Terasse hereinkommen. Das Loch kann ich leider nur schwer stopfen, das es sich unter den Dielen befindet.
Wie bewege ich die Ameisen dazu, nicht mehr in meine Wohnung zu schlüpfen?
(um die Spinnen zu vertreiben, die ich gegen sie einsetzen wollte, kümmert sich schon ein anderes Froum)
Ich will nicht das ganze Nest ausräuchern, daher würde ich gerne wissen, was Ameisen überhaupt nicht mögen und sich dadurch von meiner Wohnung fernhalten?!
Danke im vorraus
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe neuerdings Ameisen in meiner Wohnung, die über die Terasse hereinkommen. Das Loch kann ich leider nur schwer stopfen, das es sich unter den Dielen befindet.
Wie bewege ich die Ameisen dazu, nicht mehr in meine Wohnung zu schlüpfen?
(um die Spinnen zu vertreiben, die ich gegen sie einsetzen wollte, kümmert sich schon ein anderes Froum)
Ich will nicht das ganze Nest ausräuchern, daher würde ich gerne wissen, was Ameisen überhaupt nicht mögen und sich dadurch von meiner Wohnung fernhalten?!
Danke im vorraus
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Ameiseninderwohnung,
was für ein komischer Name
ich hab's zwar noch nie ausprobiert, aber man hört (liest) es immer wieder. Zimt - und Nelkenduft soll eine abschreckende Wirkung auf Ameisen haben...genauso wie Lavendelduft. Einfach mal ausprobieren und hier weiter berichten...
Gruß LilWyte
was für ein komischer Name
ich hab's zwar noch nie ausprobiert, aber man hört (liest) es immer wieder. Zimt - und Nelkenduft soll eine abschreckende Wirkung auf Ameisen haben...genauso wie Lavendelduft. Einfach mal ausprobieren und hier weiter berichten...
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Shadi
- Halter
Moin Ameiseninderwohnung(cooler Name übrigends...),
das mit den Löchern verstopfen würde ich sein lassen, da es echt nichts bringt. Wenn du sie z.B. mit Silikon verschließt knabbern sie sich einfach wieder durch, oder sie finden andere Schluüflöcher.
An deiner Stelle würde ich die "Ameisenstraße" verfolgen. So würde ich alles an Nahrungsmitteln verstauen, wo sie nicht hinkommen, zum Beispiel im Kühlschrank etc.
Es ist ungefähr das Gleiche wie mit Fruchtfliegen...sobald man alle Nahrungsquellen beseitigt hat sind sie fort.
das mit den Löchern verstopfen würde ich sein lassen, da es echt nichts bringt. Wenn du sie z.B. mit Silikon verschließt knabbern sie sich einfach wieder durch, oder sie finden andere Schluüflöcher.
An deiner Stelle würde ich die "Ameisenstraße" verfolgen. So würde ich alles an Nahrungsmitteln verstauen, wo sie nicht hinkommen, zum Beispiel im Kühlschrank etc.
Es ist ungefähr das Gleiche wie mit Fruchtfliegen...sobald man alle Nahrungsquellen beseitigt hat sind sie fort.
-
..wie schon gesagt, die Dielen werde ich dafür nicht extra verbiegen, nur um die Löcher zu stopfen. Werde das mal mit dem Zimt probieren, in der Hoffnung, dass ich nicht selber irgendwann auf dem Fußboden liege und die Dielen ablecke ich liebe zimt!
- Niklas
- Halter
Ich habe mal gehört,dass auch ein Kreidestrich helfen würde,aber ich weiß nicht,ob es funktioniert. Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
-
- Halter
Ansonsten, da hier nicht wirklich die "Cracks" zu diesem Thema sitzen, geh wal auf http://www.ameisenschutzwarte.de, dann auf offenes Forum, meld dich an, dort wird dir proffesionell geholfen werden.
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...